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Studienjahr 2023/24

  LV-Nr Sem. Titel Dauer
(SSt)
 Art  SPO
P/W/S/Dr
Personen betr. Org.
110.092WStadt.Raum.Geschlecht2SE7/12/0/3Pollak S110
110.674WFutures Literacy2SE7/13/0/3Shamiyeh M110
110.675WFutures Literacy3WS7/13/0/3Shamiyeh M110
110.701SArchitekturgeschichte der Moderne2VO7/12/0/3Kaiser G110
130.000WTheorieveranstaltung (Der Konflikt um Antisemitismus und Postkolonialismus - Lektüren)2SE7/14/0/3Koch A130001
130.001WVertiefende Veranstaltung und Exkursion (Dokumentarfilmfestival: Exkursion zur Duisburger Filmwoche)2SE10/12/0/2Koch A130001
130.006STheorieveranstaltung (Multidirektionale Erinnerung von Michael Rothberg - Lektüre)2SE7/13/0/2Koch A130001
130.007SVertiefende Veranstaltung (flüsse als orte der erinnerung)2SE7/12/0/2Hackl W130001
130.009SVertiefende Veranstaltung (atem und körperarbeit)2SE7/12/0/2Hackl W130001
150.200W(für MA) Allgemeine Theorie (Stadt.Raum.Geschlecht)2SE8/11/0/3Pollak S150
150.300WAllgemeine Theorie (für BA) Stadt.Raum.Geschlecht)2SE9/11/0/3Pollak S150
170.118SFashionjournalism & PR (from project to story)1WS0/1/0/1Prödl G170
170.600WTowards pluriversal co-creation by design2SE7/13/0/3Bernagozzi A170
170.610WIm/materiality 12PV0/1/0/1Wenhart N170
170.701STowards pluriversal co-creation by design2WS0/2/0/1Bernagozzi A170
210.009SPhilosophie (Ding und Unding)2SE8/15/0/2Pfaller R210
230.000WKulturwissenschaft (Solarpunk & other Science Fiction Futures)2SE7/14/0/2Grillmayr J230
230.001WKulturwissenschaft (Das Museum im kolonialen Kontext)2SE8/14/0/2Rath G230
230.001SMedienkultur / Theorie (Nasse Nachbar*innenschaften, schlammige Archive)2SE8/13/0/2Grillmayr J230
230.004WEinführung in Methoden der Kulturwissenschaften2PS8/12/0/3Grillmayr J230
230.006WKulturwissenschaft/Kulturtheorie (slow reading – Running)2SE7/13/0/2Pisk M230
230.008WKulturwissenschaft / Kulturtheorie (Reclaim! #2)2SE7/13/0/2Pisk M230
230.009SKulturwissenschaft / Kulturtheorie (Exkursion Berlin)3SE8/13/0/2Pisk M230
230.010SKulturwissenschaft / Kulturtheorie (Exkursion Berlin #2)1SE7/12/0/2Pisk M230
230.011SKulturwissenschaft/Kulturgeschichte (Climate Art & Activism - die Klimabiennale verdauen)2SE8/13/0/2Grillmayr J230
230.012SSeminar Kulturwissenschaft (Ambivalenzen: Ausgewählte Essays „kritisch“ lesen)2SE9/13/0/2Arnold M230
230.013SKulturwissenschaft (Spielt weiter!)2SE8/13/0/2Rath G230
230.017SEinführung in Theorien der Kulturwissenschaft (Einführung in Theorien der Kulturwissenschaft)2VU7/12/0/3Arnold M230
230.030WSeminar Kulturwissenschaft (Über Könige – Eine Archäologie herrschaftlicher Macht und politischer Souveränität)2SE9/13/0/2Arnold M230
230.033WKulturwissenschaft (Geschichte der politischen Theorie I - Political Imaginaries: Antike bis Neuzeit)2VU8/14/0/2Arnold M230
230.033SKulturwissenschaft (Geschichte der politischen Theorie II - Political Imaginaries: Neuzeit bis Moderne)2VU9/14/0/2Arnold M230
230.200SKunst- und Kulturwissenschaftliches Projekt1KP7/12/0/2Grillmayr J, Harrasser K, Pfaller R, Rath G, von der Heiden A230
230.200WKunst- und Kulturwissenschaftliches Projekt1KP7/12/0/2Grillmayr J, Harrasser K, Pfaller R, Rath G, von der Heiden A230
235.006SKulturwissenschaft (Entstehen und Vergehen des Subjekts. Transkulturelle Forschungen zur Selbst-Wahrnehmung)2SE8/12/0/2Ates M235
235.009SKunstgeschichte (Semiotische Analysen)2PS7/13/0/2Manfé M, von der Heiden A235
235.009WKunstgeschichte (Stichproben zur Kunst in Österreich vom Mittelalter bis zur Gegenwart)2VO8/13/0/2Lettner N, von der Heiden A235
240.024WKunst, Anti-Kunst und Öffentlichkeit4KP7/11/0/2Gorkiewicz M240
240.041SKunst, Anti-Kunst und Öffentlichkeit4KP7/12/0/2Gorkiewicz M240
250.044WBedingungen Kultureller Produktion3VU7/13/0/2Höglinger K250
250.045WBedingungen Kultureller Produktion Ex. z. Vorlesung1EX7/13/0/2Hübner U250
260.000WKunstgeschichte (Theatralität – Betrachter*innenpositionen in Gegenwartskunst)2EX8/13/0/2Scherrer C260
260.001SKunstgeschichte / Kunsttheorie (Sinnliches Wissen. Inklusion)4SE7/12/0/2von der Heiden A260
260.002WKunst. Projekt. Konzept. Realisation I2SE8/15/0/2Manfé M260
260.003SKunstgeschichte (Geschichte der Kunst)2VO7/12/0/2Engelke H260
260.004SKunst- / Bildgeschichte (Land Art)2SE8/12/0/2Engelke H260
260.004WKunst im Kontext (Recht, Geld, Fairness)2SE7/14/0/2Fritz M260
260.005SKunst im Kontext (Recht, Geld, Fairness)2SE8/14/0/2Fritz M260
260.011WKunstwissenschaftliche Praxis2SE7/16/0/2von der Heiden A260
260.011SKunstwissenschaftliche Praxis (Palast der Projekte)2SE8/15/0/2von der Heiden A260
260.013WKunst- / Bildgeschichte (Ausdruckskörper, Körpersprache und Medienapparate)2SE8/12/0/2Engelke H260
260.016WKuratorische Praxis I2SE7/13/0/2Waldvogel F260
260.016SKuratorische Praxis I2SE7/12/0/2Waldvogel F260
260.017SKunst. Projekt. Konzept. Realisation II2SE7/13/0/2Manfé M260
260.020WKunstgeschichte (Gesichter des Hässlichen)2SE8/12/0/2Berta Y260
260.021SKunstgeschichte (Starre Blicke)2SE8/12/0/2Berta Y260
260.023WKunstgeschichte (Methoden und Gegenstände der Kunstwissenschaft — historischer Überblick und aktueller Diskurs)2VO8/17/0/2Engelke H260
260.033WKunst- und Kulturgeschichte (Eco-Media - Videokunst, Experimentalfilm, Visuelle Anthropologie)2SE8/13/0/2Engelke H260
260.035SKunstgeschichte (Experimental Film - History, Theory, and Critical Discourse)2SE7/12/0/2Engelke H260
260.050WKuratorische Praxis II2SE7/13/0/2von der Heiden A, Waldvogel F260
260.050SKuratorische Praxis II2SE7/13/0/2von der Heiden A, Waldvogel F260
260.100SKunstgeschichte (Participatory Art)2SE8/14/0/2Scherrer C260
260.100WKunstgeschichte (Theatralität – Betrachter*innenpositionen in Gegenwartskunst)2SE8/15/0/2Scherrer C260
270.004WPhilosophie (Ding und Unding)2SE8/16/0/2Pfaller R210
280.300WKunstsystem hautnah (Gang durch die Linzer Kunstinstitutionen)2VU7/13/0/3Rückert-Sommerauer G280
280.505SProfessionalisierung (Betriebssystem Kunst / The Artist Business Plan)2LW8/15/0/4Wolf K280
310.082SVisualisierungs- und Soundkulturen1VO7/11/0/3Frank T310
330.008WMontage in Theorie & Praxis (Montage&Projekte)3VU8/11/0/2Widerhofer W330
330.008SMontage in Theorie & Praxis (Montage&Projekte)3VU8/11/0/2Widerhofer W330
330.505SGeschichte, Theorie und Analyse von Film und Video II (Einführung Filmtheorie/Analyse)4SE8/11/0/3Neuwirth M330
330.522WGeschichte, Theorie und Analyse von Film und Video I (Einführung Filmtheorie/Analyse)4SE9/12/0/2Neuwirth M330
330.541WAkustische Ökologie4VO8/11/0/3Androsch P330
330.544SAkustische Ökologie4VU7/11/0/3Androsch P330
330.546WHören als kreativer Akt I (Theorie) (.)2VU7/11/0/3Bruckmayr D330
330.549SHören als kreativer Akt I (Theorie)2VU8/11/0/3Bruckmayr D330
330.550SHören als kreativer Akt II (Praxis) (.)2VU8/11/0/3Bruckmayr D330
330.556WPause, Stille, Ruhe (.)1WS7/11/0/2Khatsenka P330
330.561SPause, Stille, Ruhe (.)1WS7/11/0/2Khatsenka P330
330.563WGrundlegende Texte der Akustischen Ökologie (Theorie)1VU7/11/0/2Stiefmaier-Matheis S330
330.563SGrundlegende Texte der Akustischen Ökologie (Theorie)1VU7/11/0/2Stiefmaier-Matheis S330
340.311WRingvorlesung Viskom1VU8/11/0/2Hoffelner C, Lechner M, Artaker A340
360.020WKulturwissenschaftliches Schreiben und Forschen.2SE7/13/0/3Rheindorf M360
360.021SGender Studies (Cutting the line: Interventionen kurdischer Künstlerinnen in der Türkei)2SE7/12/0/2Balikcioglu-Sayin B360
360.021WVertiefende Lehrveranstaltung (gender.ai-Geschlechterwissenschaftl. u. machtkritische Zugänge zu künstlicher Intelligenz, deren Strukturen u. mögl. Widerstände)2SE7/12/0/2Fitz-Klausner S360
360.028SKunstgeschichte. Natur-Narrative2SE7/15/0/2von der Heiden A, Winkler S360
360.028WKunstgeschichte. Ökologie, Ökonomie, Environment und Gender2SE7/15/0/2von der Heiden A, Winkler S360
370.007SProseminar Medienwissenschaft (Wasser. Medium und Milieu)2PS8/12/0/2Mayer-Schwieger M370
370.008SProseminar Medienwissenschaft (Lektürekurs »Anna Lowenhaupt Tsing, Friction«)2PS8/12/0/2Mayer-Schwieger M370
370.009SKanonkritik Medientheorie1SE8/12/0/2Mayer-Schwieger M, Meynen G370
370.010SMedientheorie & künstlerische Forschung2SE7/11/0/2Meynen G370
370.025WVertiefende Veranstaltung (Angewandte Literatur)2SE7/13/0/2Deewan N370
370.026SVertiefende Veranstaltung (Autocannibals)2SE8/13/0/2Spalt L370
370.027Wflausen (#4)2SE7/14/0/2Genschel M370
370.027Sflausen (#5)2SE7/13/0/2<N.N.>(Co.Lab Nützliche Fiktionen_4), 370370
370.057SMedientheorie (Theory on Mars: Medientheorie und AI)2VO8/13/0/2Meynen G370
370.058STheorieveranstaltung (Was ist ein Essay # 2: Eine praktische Einführung ins kulturwissenschaftliche Schreiben)2SE8/13/0/2Meynen G370
370.058WTheorieveranstaltung (Was ist ein Essay #1: Theorien – Ästhetiken – Denkstile)2SE8/14/0/2Meynen G370
370.059STheorieveranstaltung (Beziehungsweisen: Louis Chude-Sokei & Edouard Glissant)2SE8/12/0/2Meynen G370
370.059WTheorieveranstaltung (Shannon Mattern: A City is not a Computer)2SE7/13/0/2Meynen G370
380.029SInteractive Art II3VU8/11/0/2Naveau M380
380.036SArt, Science and Technology2VU8/11/0/3Vesna V380
505.001WGender I (Krawall Akademie: Protestlabor zum Internationalen Frauen*Tag)2SE8/12/0/2Hochreiter R, Serbest O505
505.003WGender III (Mediating (through) collective praxis, discourse and conflict)2SE8/11/0/2Nguyen N, Vetter N505
505.004SGender IV (Krawall Akademie: Protestlabor zum Internationalen Frauen*Tag)2SE8/11/0/2Hochreiter R, Serbest O505
505.502SGender II (Diskriminierungskritische Kunstproduktion: Praxis & Diskurs)2SE8/12/0/2Bernroitner E505
541.002WKunstgeschichte: Task, ritual, action – Performancekunst analysieren2SE7/12/0/2Müller J541
541.003WErweiterte Kunstpraktiken2SE7/13/0/2Hanstein U541
541.004SErweiterte Kunstpraktiken2SE8/13/0/2Hanstein U541
 
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