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Studienjahr 2021/22

  LV-Nr Sem. Titel Dauer
(SSt)
 Art  SPO
P/W/S/Dr
Personen betr. Org.
FWF.a1BWFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)1FA1/3/0/5 100
FWF.a2BWFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)2FA1/3/0/5 100
FWF.Bd1WFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)1,5FA1/3/0/4 100
FWF.Be1WFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)1,5FA1/3/0/4 100
FWF.B01WFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)1FA1/3/0/6 100
FWF.B02WFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)2FA1/3/0/6 100
FWF.B03WFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)3FA2/3/0/6 100
FWF.B04WFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)4FA1/3/0/6 100
FWF.B04SFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)4FA1/3/0/7 100
FWF.B05WFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)5FA1/3/0/6 100
FWF.B06WFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)6FA2/3/0/5 100
FWF.b1BWFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)1FA1/3/0/6 100
FWF.c1BWFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)1FA1/3/0/5 100
FWF.d1BWFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)1FA1/3/0/5 100
FWF.01BWFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)1FA1/3/0/5 100
FWF.02BWFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)2FA2/3/0/6 100
FWF.03BWFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)3FA2/3/0/6 100
FWF._18WFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)18FA1/4/0/3 100
110.092WStadt.Raum.Geschlecht2SE3/6/0/1Pollak S110
110.674WFutures Literacy2SE3/7/0/1Shamiyeh M110
110.675WFutures Literacy3WS3/7/0/1Shamiyeh M110
120.010WSequence of Meaning2SE2/7/0/1Moradi Bastani A717110
150.300WAllgemeine Theorie (Stadt.Raum.Geschlecht)2SE6/6/0/1Pollak S150
170.039SFashion Histories2VO2/8/0/1Titton M170
170.206WUncomfortable Clothes2SE2/9/0/1Wenhart N170
170.600WMode - Einführung in die Fashion Studies2SE2/7/0/2Held S170
170.610WIm/materiality 12PV2/7/0/2Wenhart N170
210.009SPhilosophie (Ding und Unding)2SE10/7/0/1Pfaller R210
230.000WKulturwissenschaft (Lektüre-Seminar: Theodor W. Adorno: Minima Moralia und die Tradition der Verhaltenslehren)2SE11/7/0/1Lethen H230
230.001SMedienkultur / Theorie (bell hooks)2SE8/7/0/1Rath G230
230.001WMedienkultur / Theorie (Das Versprechen des Dokumentarfilms)2SE8/7/0/1Lethen H230
230.002SMedienkultur / Theorie (Masse und Macht. Zwischen Karneval, Statistik, Heer und Aufstand)2SE9/7/0/1Lethen H230
230.004WEinführung in Methoden der Kulturwissenschaften2PS6/7/0/1Rath G230
230.006WKulturwissenschaft/Kulturtheorie (slow reading - Cultural Studies Classics)2SE5/6/0/1Pisk M230
230.008WKulturwissenschaft / Kulturtheorie (Ist das noch populär? Teil II)2SE6/7/0/1Pisk M230
230.009SKulturwissenschaft / Kulturtheorie (Techno Studies)2SE7/7/0/1Pisk M230
230.010SKulturwissenschaft / Kulturtheorie (Ist das noch populär? III – SCHOCK: Ausstellungskonzeption)2SE7/7/0/1Pisk M230
230.010WTentakuläres Denken2SE5/6/0/1Grillmayr J230
230.011SKulturwissenschaft/Kulturgeschichte (Lektüre-Seminar: Roland Barthes „Mythen des Alltags")2SE6/7/0/1Lethen H230
230.011WKulturwissenschaft/Kulturtheorie (Reparation und Restitution)2SE7/7/0/1Rath G230
230.013SKulturwissenschaft (Von der Kommune zu den commons: Geschichten der (urbanen) Gemeinschaft)2SE10/7/0/1Rath G230
230.017SEinführung Kulturwissenschaft (Die Theorien der Kultur)2VO4/8/0/1Arnold M230
230.030WSeminar Kulturwissenschaft (Kapitalismus. Was ist das?)2SE7/7/0/1Arnold M230
230.033WKulturwissenschaft (Geschichte der politischen Theorie - Political Imaginaries: 20. Jahrhundert bis Gegenwart I)2VU11/8/0/1Arnold M230
230.033SKulturwissenschaft (Geschichte der politischen Theorie - Political Imaginaries: 20. Jahrhundert bis Gegenwart II)2VU11/8/0/1Arnold M230
230.200SKunst- und Kulturwissenschaftliches Projekt1KP3/6/0/1Harrasser K, Mersmann J, Pfaller R, Rath G, von der Heiden A230
230.200WKunst- und Kulturwissenschaftliches Projekt1KP3/6/0/1Harrasser K, Mersmann J, Pfaller R, Rath G, von der Heiden A230
240.024WReports on Arts and Architecture from California1KP2/6/0/1Gorkiewicz M240
240.041SKunst, Anti-Kunst und Öffentlichkeit4KP4/6/0/1Gorkiewicz M240
240.501SOn Being (Extremely) Online. Kunst machen im technokapitalistischen Vortex2SE2/6/0/1Kadlec E240
250.044WBedingungen Kultureller Produktion3VU7/7/0/1Höglinger K250
250.045SBedingungen Kultureller Produktion Ex. z. Vorlesung1EX7/7/0/1Hübner U250
260.001SKunstgeschichte / Kunsttheorie4SE6/7/0/1von der Heiden A260
260.002WKunst- / Kulturtheorie (KUNST UND RECHT)2SE6/7/0/1Fritz M260
260.004SKunst- / Bildgeschichte (Bildpostkarten als Wissensspeicher)2VO5/6/0/1Natlacen C260
260.004WKunstgeschichte / Kunst u. Öffentlichkeit (Mit der Kamera in den Straßen der Metropolen. Praktiken der Visualisierung von Passant*innen im öffentlichen Raum)2SE8/8/0/1Natlacen C260
260.005SKunst und Öffentlichkeit (Fenster, Balkon und Fassade)2SE7/7/0/1Hagyo R260
260.008WKunstgeschichte / Kunsttheorie (Privatisierungen. Zeitgenössische Kunst aus Osteuropa)2SE10/7/0/1von der Heiden A260
260.008SKunstgeschichte/-theorie1SE4/6/0/1von der Heiden A260
260.011WKunstwissenschaftliche Praxis2SE11/7/0/1von der Heiden A260
260.011SKunstwissenschaftliche Praxis2SE6/7/0/1von der Heiden A260
260.013WKunst- / Bildgeschichte (Von Bäumen und Menschen)2SE7/7/0/1Mersmann J260
260.015WKunstgeschichte / Kunstheorie (Konversionen. Kunst und Theorie)2SE7/7/0/1von der Heiden A260
260.016WKuratorische Praxis I2VU14/8/0/1Stief A260
260.016SKuratorische Praxis I2VU14/8/0/1Stief A260
260.017WKunstgeschichte (Fotografie denken. Eine exemplarische Diskursgeschichte der Fotografie)2SE12/7/0/1Natlacen C260
260.017SKunst/Kontext (Kunst und Geld)2SE13/7/0/1Fritz M260
260.018SKunst-/Kulturtheorie (Kunst und Recht)2SE6/7/0/1Fritz M260
260.020WKunstgeschichte2SE4/6/0/1Berta Y260
260.021SLehre vom Verfall 1: (Schimmel, Gärung, Rost und Philosophie)2SE5/6/0/1Berta Y, Mersmann J [P], von der Heiden A [P]260
260.023WKunstgeschichte (Fake Truths)2SE5/7/0/1Mersmann J260
260.033WKunst- und Kulturgeschichte (Menschen ausstellen)2SE4/6/0/1Mersmann J260
260.034SKunstgeschichte (Fake Truths II)2SE6/7/0/1Mersmann J260
260.042SKunst und Ökologie (ÜBER LEBEN)2SE8/6/0/1Winkler S260
260.050WKuratorische Praxis II2SE5/7/0/1Stief A260
260.100Stext probe(n)2SE5/8/0/1Rinderer S260
260.116WVisuelle Kultur / Bildwissenschaft (Feministische Avantgarde revisited)2SE4/7/0/1Hagyo R260
270.004WPhilosophie (Ding und Unding)2SE10/7/0/1Pfaller R210
280.110WMastermodul I3KE3/0/0/0Bartel C, Louis F280
280.111SMastermodul I3KE3/0/0/0Bartel C, Louis F280
280.116WMastermodul II3KE3/0/0/0Bartel C, Louis F280
280.117SMastermodul II3KE3/0/0/0Bartel C, Louis F280
280.118WMastermodul III3KE3/0/0/0Bartel C, Louis F280
280.119SMastermodul III3KE3/0/0/0Bartel C, Louis F280
280.132WKolloquium zur Masterarbeit1KL3/0/0/0Bartel C, Louis F280
280.133SKolloquium zur Masterarbeit1KL3/0/0/0Bartel C, Louis F280
280.300WTheorien des Raumes2VU6/7/0/1Rückert-Sommerauer G280
280.366WProfessionalisierung (Schreibwerkstatt)2LW4/2/0/0Vogel S280
280.367SProfessionalisierung (Schreibwerkstatt)2LW4/2/0/0Vogel S280
280.504WProfessionalisierung (Betriebssystem Kunst)2LW4/3/0/0Wolf K280
280.505SProfessionalisierung (Betriebssystem Kunst)2LW7/8/0/1Wolf K280
310.061WProfessionalisierung im künstlerischen Umfeld2VU1/2/0/0Schörkhuber C310
310.082SVisualisierungs- und Soundkulturen1VO3/7/0/1Frank T310
330.008WMontage in Theorie & Praxis (Montage&Projekte)3VU4/6/0/1Widerhofer W330
330.008SMontage in Theorie & Praxis (Montage&Projekte)3VU4/6/0/1Widerhofer W330
330.505SGeschichte, Theorie und Analyse von Film und Video II (Einführung Filmtheorie/Analyse)4SE4/7/0/1Neuwirth M330
330.522WGeschichte, Theorie und Analyse von Film und Video I (Einführung Filmtheorie/Analyse)4SE7/7/0/1Neuwirth M330
330.541WAkustische Ökologie/Systemische Akustik2VO2/7/0/1Androsch P330
330.542WTheorie der akustischen Hegemonie2VO2/7/0/1Androsch P330
330.544SAkustische Ökologie / Systemische Akustik2VU2/7/0/1Androsch P330
330.545STheorie der akustischen Hegemonie2VU2/7/0/1Androsch P330
330.546WHören als kreativer Akt I (Theorie) (.)2VU2/6/0/1Bruckmayr D330
330.549SHören als kreativer Akt I (Theorie)2VU2/6/0/1Bruckmayr D330
330.550SHören als kreativer Akt II (Praxis) (.)2VU2/6/0/1Bruckmayr D330
330.556WPause, Stille, Ruhe (.)1WS2/6/0/1Khatsenka P330
330.561SPause, Stille, Ruhe (.)1WS2/6/0/1Khatsenka P330
330.563SGrundlagen der Akustischen Ökologie Theorie1VU2/6/0/1Stiefmaier-Matheis S330
340.311WGeschichte Grafikdesign1VU3/7/0/1Matern G340
340.312WPerforming Photography. Über das Denken, Machen und Betrachten der Fotografie1VO4/7/0/1Loew M340
340.323SGender I: Gendering Design2SE3/6/0/1Herling C340
360.000SGedenkstätte Auschwitz-Birkenau. Ein Ort in Bewegung2SE5/6/0/1Kern S, Koch A360
360.003SExkursion in die Gedenkstätte Auschwitz-Birkenau2EX5/6/0/1Kern S, Koch A360
360.004WTheorieveranstaltung (Inszenierter Genozid. Die Vernichtung der eurpäischen Jüdinnen_Juden im Film seit den 1940er Jahren)4SE6/6/0/1Koch A360
360.004STheorieveranstaltung (ReVisionen: Filmische Reflexionen und Experimente zu Nationalsozialismus und Erinnerungspolitik)2SE6/6/0/1Koch A360
360.005WVertiefende Veranstaltung („Check mal deine Privilegien!“ Einführung in und Geschichte des Rassismus)2SE6/8/0/1Koch A360
360.005SVertiefende Veranstaltung (Check mal deine Privilegien! Rassismus, Repräsentationskritik, Sprachregelungen …)2SE4/6/0/1Koch A360
360.007SProseminar Medienwissenschaft (Erde: Globus, Geos, Humus. Mediale Grund-Konstellationen und ihre Untergrabungen)2PS4/7/0/1Mayer-Schwieger M360
360.020WKulturwissenschaftliches Schreiben und Forschen.2SE5/7/0/2Rheindorf M360
360.021SGender Studies (Atlas der Erfindungen)2SE4/6/0/1Eder B360
360.021WGender Studies (Megamaschine – Digitales Denken mit Lewis Mumford)2SE4/7/0/1Eder B360
360.057WEinführung Medientheorie (Erzählungen der großen Zahl)2VO13/8/0/1Meynen G360
360.058STheorieveranstaltung (postdigital. Geschichte und Theorien einer Ästhetik der Fehler)2SE6/6/0/1Meynen G360
360.058WTheorieveranstaltung (Utopien nach dem Stillstand)2SE6/6/0/1Meynen G360
360.059STheorieveranstaltung (Die Welt ohne uns. Kritik des Anthropozentrismus)2SE5/6/0/1Meynen G360
360.059WTheorieveranstaltung (Klima: Theorien – Szenarien – Serious Games)2SE5/6/0/1Meynen G360
370.025Sflausen (Beschreibung als Methode)2SE4/6/0/1Raab T370
380.029SInteractive Art II3VU4/6/0/1Naveau M380
380.036SArt, Science and Technology2VU4/6/0/2Vesna V380
505.001WGender I (Your Body is a Battleground)2SE10/7/0/1Ferenc K505
505.003WGender III (Black Bodies, White Gaze)2SE7/7/0/1Nixon C505
505.004SGender IV (Discourses of Genderism in Hungary)2SE6/7/0/1Erzsébet B505
505.502SGender II (Incels - toxische Männlichkeiten* in der Netzkultur)2SE7/7/0/1Uysal F505
 
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