Kunstuniversität Linz   Hilfe Logo

Terminlisten - Druck-/Planansicht

Studienjahr 2022/23

  LV-Nr Sem. Titel Dauer
(SSt)
 Art  SPO
P/W/S/Dr
Personen betr. Org.
FWF.a06SFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)6FA5/3/0/16 100
FWF.a06WFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)6FA5/3/0/16 100
FWF.a1BWFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)1FA5/3/0/16 100
FWF.B01WFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)1FA5/3/0/15 100
FWF.B02WFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)2FA5/3/0/16 100
FWF.B03WFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)3FA5/3/0/19 100
FWF.B04WFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)4FA5/4/0/16 100
FWF.B04SFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)4FA5/3/0/17 100
FWF.B05WFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)5FA5/3/0/16 100
FWF.B06WFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)6FA5/3/0/16 100
FWF.b1BWFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)1FA5/3/0/16 100
FWF.c1BWFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)1FA5/3/0/16 100
FWF.d1BWFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)1FA5/3/0/17 100
FWF.01BWFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)1FA5/3/0/16 100
FWF.02BWFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)2FA5/3/0/17 100
FWF.03BWFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)3FA5/3/0/16 100
FWF._12WFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)12FA4/2/0/15 100
FWF._15WFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)15FA3/3/0/12 100
FWF._18WFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)18FA3/4/0/8 100
110.092WStadt.Raum.Geschlecht2SE8/12/0/3Pollak S110
110.674WFutures Literacy2SE8/13/0/3Shamiyeh M110
110.675WFutures Literacy3WS8/13/0/3Shamiyeh M110
123.001WVertiefung künstlerisch-wissenschaftlicher Forschung: Umwege2SE9/14/0/2Barboza A123500
123.011SVertiefung künstlerisch-wissenschaftlicher Forschung: Die Vorgaben der Materialien2SE7/14/0/2Barboza A123500
150.300WAllgemeine Theorie (für BA) Stadt.Raum.Geschlecht)2SE13/11/0/3Pollak S150
170.600Wfashion studies (und (sub)kultur/en)2SE7/12/0/3Held S170
210.005SEinführung in wissenschaftliches Arbeiten / Einführung in die Philosophie (The Craft of Theory. Exercices for Mastering Theoretical Texts)2PS17/5/0/0Pfaller R210
210.009SPhilosophie (Ding und Unding)2SE13/16/0/2Pfaller R210
220.012WLabor (Strategien Künstlerischer Produktion / Reality Check)3KP2/2/0/0Viviano S220
230.000WKulturwissenschaft (Medien der Geschichtsschreibung: Walter Benjamins Passagenarbeit und ihre Rezeption)2SE15/14/0/2Kranz I230
230.001WKulturwissenschaft - Habsburg kolonial2SE12/14/0/2Rath G230
230.001SMedienkultur / Theorie ("Breaking Things at Work")2SE11/14/0/2Rath G230
230.002SMedienkultur / Theorie (Dino, Dodo, Flußdelfin – Kunst, Wissenschaft und Fiktion rund ums Aussterben)2SE12/13/0/2Grillmayr J230
230.004WEinführung in Methoden der Kulturwissenschaften2PS10/12/0/3Rath G230
230.009SKulturwissenschaft / Kulturtheorie (reclaiming spaces / Hausbesetzungen und Popkultur)2SE11/14/0/2Pisk M230
230.010SKulturwissenschaft / Kulturtheorie (slow reading: Black Rave / e-Flux #132)2SE11/13/0/2Pisk M230
230.010WKulturwissenschaft (Underwater Love – aquatic phantasies and futures)2SE10/16/0/2Grillmayr J230
230.011SKulturwissenschaft/Kulturgeschichte (Gattung, Genre, Spezies)2SE7/14/0/2Kranz I230
230.011WKulturwissenschaft/Kulturtheorie (Ressourcen)2SE12/14/0/2Rath G230
230.012SSeminar Kulturwissenschaft (Krieg, Leiden und ziviler Protest: Zur Theorie der Fotografie im Zeitalter politischer Kämpfe)2SE9/15/0/2Arnold M230
230.013SKulturwissenschaft (Ressourcen II)2SE12/14/0/2Rath G230
230.017SEinführung Kulturwissenschaft (Die Theorien der Kultur)2VO9/12/0/2Arnold M230
230.030WSeminar Kulturwissenschaft (Die Theorie der Fotografie im Zeitalter technischer Reproduzierbarkeit (Walter Benjamin, Susan Sonntag, Roland Barthes)2SE12/14/0/2Arnold M230
230.033SKulturwissenschaft (Die Geburt der modernen Welt: Eine Globalgeschichte des 19. Jahrhunderts)2SE14/15/0/2Arnold M230
230.033WKulturwissenschaft (Europa als Provinz (Provincializing Europe): Zur Genese des europäischen Kulturraums)2SE14/14/0/2Arnold M230
230.200SKunst- und Kulturwissenschaftliches Projekt1KP7/12/0/2Harrasser K, Mersmann J, Pfaller R, Rath G, von der Heiden A230
230.200WKunst- und Kulturwissenschaftliches Projekt1KP7/12/0/2Harrasser K, Mersmann J, Pfaller R, Rath G, von der Heiden A230
235.009SKunstgeschichte (Zeitgenössische Kunst und ihre Institutionen in China)2SE8/15/0/2Eschbach A, von der Heiden A235
235.009WKunstgeschichte/Gegenwartskunst (Motherhoods in the Art: from representations to experiences)2SE8/12/0/2Lautenschlaeger G, von der Heiden A235
240.024WKunst, Anti-Kunst und Öffentlichkeit4KP7/11/0/2Gorkiewicz M240
240.028WLabor (Intermediäres Gestalten)4KP2/2/0/0Schatzl L240
240.041SKunst, Anti-Kunst und Öffentlichkeit4KP9/12/0/2Gorkiewicz M240
250.044WBedingungen Kultureller Produktion3VU12/13/0/2Weh H250
250.045WBedingungen Kultureller Produktion Ex. z. Vorlesung1EX12/13/0/2Hübner U250
250.304WLabor (Malerei Wahrnehmungs-Workshop)2KP0/2/0/0Pesendorfer A250
260.002WKunst- / Kulturtheorie ("Sophie Calle – mit Intrige verführen?")2SE10/15/0/2Manfé M260
260.003SGeschichte der Kunst (von Frauen)2VO7/13/0/2Mersmann J260
260.004SKunst- / Bildgeschichte (Unterwegs. Ausflüge in die Kunst- und Kulturgeschichte des Reisens)2SE8/13/0/2Mersmann J260
260.004WKunst im Kontext (Recht und Geld)2SE12/14/0/2Fritz M260
260.005SKunst im Kontext (Recht und Geld)2SE11/14/0/2Fritz M260
260.007SErweiterte Kunstpraktiken, Medienästhetik, Performance2SE7/13/0/2Hanstein U260
260.011WKunstwissenschaftliche Praxis4SE14/16/0/2von der Heiden A260
260.011SKunstwissenschaftliche Praxis (Vom Zeichnen und Spielen. Topologien der Kinderzeichnung)2SE11/15/0/2von der Heiden A260
260.013WKunst- / Bildgeschichte (Dämonische Künste)2SE9/12/0/2Mersmann J260
260.016SKuratorische Praxis I2VU12/13/0/2Mayer C260
260.016WKuratorische Praxis I2VU13/13/0/2Mayer C260
260.017SKunstgeschichte / Kunst im Kontext (Zwischen Text und Bild – Latente Räume)2SE8/14/0/2Wehrmann M260
260.020WKunstgeschichte (Lehre vom Verfall)2SE10/12/0/2Berta Y260
260.021SKunstgeschichte (Geschehen lassen. Theorien und Praktiken der Passivität)2SE10/12/0/2Berta Y260
260.023WKunstgeschichte (Lehre vom Verfall)2SE11/12/0/2Mersmann J260
260.033WKunst- und Kulturgeschichte (Haut als Medium)2SE9/12/0/2Mersmann J260
260.050SKuratorische Praxis II2SE7/13/0/2Mayer C260
260.050WKuratorische Praxis II2SE10/13/0/2Mayer C260
260.100SKunstgeschichte (Ausdruck – Theorien und Praktiken von Barock bis Moderne)2SE7/14/0/2Scherrer C260
260.100Wtext probe(n)2SE11/14/0/2Rinderer S260
270.000WEinführung in wissenschaftliches Arbeiten / Einführung in die Philosophie (The Craft of Theory. Exercises for Mastering Theoretical Texts)2PS17/5/0/0Pfaller R210
270.004WPhilosophie (Ding und Unding)2SE14/16/0/2Pfaller R210
280.000WZentrales künstlerisches Fach / Plastische Konzeptionen / Keramik BA (1. Jahrgang)3KE3/0/0/0Bartel C, Dausien K, Decristoforo S, Louis F, Sturla L280
280.001SZentrales künstlerisches Fach / Plastische Konzeptionen / Keramik BA4KE3/0/0/0Bartel C, Dausien K, Decristoforo S, Leisz A, Louis F, Sturla L280
280.004WEinführung in Projekt Keramik4KS3/0/0/0Sturla L280
280.005SEinführung in Projekt Keramik4EK3/0/0/0Sturla L280
280.008WEinführung Werkstatt1EK2/2/0/0Janßen D280
280.009SEinführung Werkstatt1EK2/2/0/0Janßen D280
280.028WEinführung in Bildhauerei3KE2/1/0/0Bartel C280
280.029SEinführung in Bildhauerei3KE2/1/0/0Bartel C280
280.030WEinführung in Sprache der Materialien3KE3/1/0/0Louis F280
280.031SEinführung in Sprache der Materialien3KE2/1/0/0Louis F280
280.052WEinführung in Modell- und Formenbau2KG2/1/0/0Kulykivska M280
280.053SEinführung in Modell- und Formenbau2KG2/1/0/0Carlen E280
280.068WEinführung in Kreativitätstechniken2LW3/0/0/0Köchermann J280
280.100WProjektmodul III3MO3/0/0/0Bartel C, Dausien K, Louis F, Sturla L280
280.101SProjektmodul III3MO3/0/0/0Bartel C, Dausien K, Leisz A, Louis F, Sturla L280
280.102WProjektmodul IV3MO3/0/0/0Bartel C, Dausien K, Louis F, Sturla L280
280.103SProjektmodul IV3MO3/0/0/0Bartel C, Dausien K, Leisz A, Louis F, Sturla L280
280.104WProjektmodul V3MO3/0/0/0Bartel C, Dausien K, Louis F, Sturla L280
280.105SProjektmodul V3MO3/0/0/0Bartel C, Dausien K, Leisz A, Louis F, Sturla L280
280.106WProjektmodul VI (inkl. Bachelorarbeit)3MO3/0/0/0Bartel C, Dausien K, Louis F, Sturla L280
280.107SProjektmodul VI (inkl. Bachelorarbeit)3MO3/0/0/0Bartel C, Dausien K, Leisz A, Louis F, Sturla L280
280.200WKleines Projekt2KP2/1/0/0Louis F280
280.204Wkleines projekt2KP2/1/0/0Bartel C280
280.205Skleines projekt2KP2/1/0/0Bartel C280
280.219SLabor1EX0/2/0/0Dausien K280
280.220WLabor2EX0/2/0/0Dausien K280
280.221SLabor2KP0/1/0/0Decristoforo S280
280.222WProjekt Keramik BA2PA2/1/0/0Sturla L280
280.223SProjekt Keramik2PA2/1/0/0Sturla L280
280.224WProjekt Keramik2PA2/1/0/0Tremmel M280
280.226WProjekt Siebdruck auf Keramik2PA2/1/0/0Böck T280
280.250WExperimentelle Keramik2KP2/1/0/0Louis F280
280.251SExperimentelle Keramik2KP2/1/0/0Louis F280
280.254WModell- und Formenbau4,5KE2/1/0/0Kulykivska M280
280.255SModell- und Formenbau4,5KE2/1/0/0Carlen E280
280.300WTheorien des Raumes2VU11/11/0/3Rückert-Sommerauer G280
280.304WGlasur - Chemie&Technik2KG2/1/0/0Schoissengeier-Naderer G280
280.305SGlasur - Chemie&Technik2KG2/1/0/0Schoissengeier-Naderer G280
280.306WGlasurtechnik I1KG2/1/0/0Sturla L280
280.307SGlasurtechnik III1KG0/1/0/0Sturla L280
280.308WGlasurtechnik II1KG2/1/0/0Sturla L280
280.309SGlasurtechnik IV1KG0/1/0/0Sturla L280
280.314WBildhauerei Workshop I2KP2/1/0/0Fischer A280
280.315SKuratorinnengespräche I1KP2/2/0/1Mayer C280
280.316WBildhauerei Workshop II2KP2/1/0/0Fabre L280
280.317SKuratorinnengespräche II1KP2/2/0/1Schneider M280
280.318WBildhauerei Workshop III2KP2/1/0/0Raff L280
280.361WModellieren (verschoben aus SS22)2KE2/1/0/0Frank K280
280.364WFotografie2KG2/1/0/0Amadea C280
280.365SFotografie2KG2/1/0/0Amadea C280
280.366WProfessionalisierung (Schreibwerkstatt)2LW2/3/0/1Grillmayr J280
280.367SProfessionalisierung (Schreibwerkstatt)2LW2/3/0/2Grillmayr J280
280.504WProfessionalisierung (Betriebssystem Kunst)2LW2/2/0/2Wolf K280
280.505SProfessionalisierung (Betriebssystem Kunst / The Artist Business Plan)2LW10/15/0/4Wolf K280
310.082SVisualisierungs- und Soundkulturen1VO7/11/0/3Frank T310
330.008SMontage in Theorie & Praxis (Montage&Projekte)3VU10/11/0/2Widerhofer W330
330.008WMontage in Theorie & Praxis (Montage&Projekte)3VU10/11/0/2Widerhofer W330
330.505SGeschichte, Theorie und Analyse von Film und Video II (Einführung Filmtheorie/Analyse)4SE10/11/0/2Neuwirth M330
330.522WGeschichte, Theorie und Analyse von Film und Video I (Einführung Filmtheorie/Analyse)4SE13/12/0/2Neuwirth M330
330.541WAkustische Ökologie/Systemische Akustik2VO8/12/0/3Androsch P330
330.542WTheorie der akustischen Hegemonie2VO7/12/0/3Androsch P330
330.543SHörstadt - Labor für Akustik, Raum und Gesellschaft2VU10/11/0/3Androsch P330
330.544SAkustische Ökologie / Systemische Akustik2VU7/11/0/3Androsch P330
330.546WHören als kreativer Akt I (Theorie) (.)2VU7/12/0/3Bruckmayr D330
330.549SHören als kreativer Akt I (Theorie)2VU8/11/0/3Bruckmayr D330
330.550SHören als kreativer Akt II (Praxis) (.)2VU8/11/0/3Bruckmayr D330
330.556WPause, Stille, Ruhe (.)1WS7/12/0/2Khatsenka P330
330.561SPause, Stille, Ruhe (.)1WS7/11/0/2Khatsenka P330
330.563SGrundlegende Texte der Akustischen Ökologie (Theorie)1VU7/11/0/2Stiefmaier-Matheis S330
340.311WHistory and Politics of Design1VU8/11/0/2<N.N.>(_:�NN), 340340
340.312WGeschichte und Analyse der Fotografie1VO8/11/0/3<N.N.>(neu), 340340
340.343SGender I: Gendering Design2SE8/11/0/2Herling C340
360.004STheorieveranstaltung (Mäuse, Insekten, Katzen: Comics über NS und 2. Weltkrieg)2SE8/13/0/2Koch A360
360.004WTheorieveranstaltung („Welche Ehre, welche Freiheit, welches Vaterland“ – Kriegerdenkmäler in Österreich)4SE10/14/0/3Kern S, Koch A360
360.005SVertiefende Veranstaltung2SE7/11/0/2Koch A360
360.005WVertiefende Veranstaltung (Einführung in die Medienanalyse)2SE17/12/0/2Koch A360
360.020WKulturwissenschaftliches Schreiben und Forschen.2SE9/13/0/3Rheindorf M360
360.021WGender Studies (Acht Stunden sind kein Tag)2SE9/12/0/2Eder B360
360.021SGender Studies (Bilder von Partisan:innen)2SE9/12/0/2Eder B360
360.028SKunstgeschichte, Kooperation als künstlerische Praxis2SE7/14/0/2von der Heiden A, Winkler S360
360.028WKunstgeschichte. Ökologie und Gemeinschaft (Wenn Schneeflocken weinen – mind shifts)2SE7/15/0/2von der Heiden A, Winkler S360
360.057WEinführung Medientheorie (Andere Medien: Kritik der Medien, Medien der Kritik)2VO15/14/0/2Meynen G360
360.058SEinführung Kanonkritik Medientheorie (Theorien – Kontexte – Methoden)2SE8/13/0/2Meynen G360
360.058WTheorieveranstaltung (isola(tion). Medien der Grenze)2SE12/13/0/2Meynen G360
360.059WTheorieveranstaltung (Die Vitrine. Für eine Ethnologie ethnologischer Sammlungen)2SE10/14/0/2Meynen G360
360.059STheorieveranstaltung (RAW. Medien des Authentischen)2SE7/13/0/2Meynen G360
370.027Wflausen (Daten und Plüsch)2SE7/13/0/2Hegerl C370
370.027Sflausen #3 (Übersetzendes Schreiben)2SE7/12/0/2Müller M370
380.029SInteractive Art II3VU10/11/0/2Naveau M380
380.036SArt, Science and Technology2VU10/11/0/3Vesna V380
500.027WEinführung in die Selbständigkeit und Unternehmensgründung 12VU3/3/0/1Böhm D, Kailer N500
500.029SEinführung in die Selbständigkeit und Unternehmensgründung 22VU3/3/0/0Böhm D, Kailer N500
505.001WGender I (SOFA ZIMMER WOHNUNG)2SE13/13/0/2Khoroshylova O505
505.003WGender III (Von Diversität zu Diskriminierungskritik - Kunst und Kuratieren als solidarische Praxis)2SE11/12/0/2Bernroitner E505
505.004SGender IV (Re-) Thinking Diversity: Über Diversität und Differenz im Kunst- & Kulturbetrieb)2SE10/11/0/2Bernroitner E505
505.502SGender II (Wir diskutieren nicht mehr, wir handeln! Queer-feministische Protestbewegungen abseits eurozentrischer Blickwinkel)2SE10/12/0/2Rezaei A, Serbest O505
 
Druckoptionen
       
Auswahl
Terminoptionen   -   fixe Termine anzeigen    
Zusammenfassung ab gleichen Terminen
nur Termine von
LV-freie Tage
weitere Optionen
Zusatztext