Kunstuniversität Linz   Hilfe Logo

Terminlisten - Druck-/Planansicht

Studienjahr 2022/23

  LV-Nr Sem. Titel Dauer
(SSt)
 Art  SPO
P/W/S/Dr
Personen betr. Org.
FWF.a06WFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)6FA5/3/0/16 100
FWF.a06SFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)6FA5/3/0/16 100
FWF.a1BWFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)1FA5/3/0/16 100
FWF.a2BWFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)2FA5/3/0/14 100
FWF.Bd1WFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)1,5FA2/2/0/10 100
FWF.Be1WFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)1,5FA2/2/0/10 100
FWF.B01WFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)1FA5/3/0/15 100
FWF.B02WFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)2FA5/3/0/16 100
FWF.B03WFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)3FA5/3/0/19 100
FWF.B04SFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)4FA5/3/0/17 100
FWF.B04WFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)4FA5/4/0/16 100
FWF.B05WFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)5FA5/3/0/16 100
FWF.B06WFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)6FA5/3/0/16 100
FWF.b1BWFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)1FA5/3/0/16 100
FWF.c1BWFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)1FA5/3/0/16 100
FWF.d1BWFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)1FA5/3/0/17 100
FWF.KU20WFreie Wahlfächer (Fach-/Modulprüfung)20FA3/0/0/3 100
FWF.01BWFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)1FA5/3/0/16 100
FWF.02BWFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)2FA5/3/0/17 100
FWF.03BWFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)3FA5/3/0/16 100
FWF._12WFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)12FA4/2/0/15 100
FWF._15WFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)15FA3/3/0/12 100
FWF._18WFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)18FA3/4/0/8 100
107.042WOberstufenchor-Praktikum1KG1/0/0/0 
110.092WStadt.Raum.Geschlecht2SE8/12/0/3Pollak S110
110.674WFutures Literacy2SE8/13/0/3Shamiyeh M110
110.675WFutures Literacy3WS8/13/0/3Shamiyeh M110
123.001WVertiefung künstlerisch-wissenschaftlicher Forschung: Umwege2SE9/14/0/2Barboza A123500
123.011SVertiefung künstlerisch-wissenschaftlicher Forschung: Die Vorgaben der Materialien2SE7/14/0/2Barboza A123500
150.300WAllgemeine Theorie (für BA) Stadt.Raum.Geschlecht)2SE13/11/0/3Pollak S150
170.600Wfashion studies (und (sub)kultur/en)2SE7/12/0/3Held S170
210.009SPhilosophie (Ding und Unding)2SE13/16/0/2Pfaller R210
230.000WKulturwissenschaft (Medien der Geschichtsschreibung: Walter Benjamins Passagenarbeit und ihre Rezeption)2SE15/14/0/2Kranz I230
230.001WKulturwissenschaft - Habsburg kolonial2SE12/14/0/2Rath G230
230.001SMedienkultur / Theorie ("Breaking Things at Work")2SE11/14/0/2Rath G230
230.002SMedienkultur / Theorie (Dino, Dodo, Flußdelfin – Kunst, Wissenschaft und Fiktion rund ums Aussterben)2SE12/13/0/2Grillmayr J230
230.004WEinführung in Methoden der Kulturwissenschaften2PS10/12/0/3Rath G230
230.009SKulturwissenschaft / Kulturtheorie (reclaiming spaces / Hausbesetzungen und Popkultur)2SE11/14/0/2Pisk M230
230.010SKulturwissenschaft / Kulturtheorie (slow reading: Black Rave / e-Flux #132)2SE11/13/0/2Pisk M230
230.010WKulturwissenschaft (Underwater Love – aquatic phantasies and futures)2SE10/16/0/2Grillmayr J230
230.011SKulturwissenschaft/Kulturgeschichte (Gattung, Genre, Spezies)2SE7/14/0/2Kranz I230
230.011WKulturwissenschaft/Kulturtheorie (Ressourcen)2SE12/14/0/2Rath G230
230.012SSeminar Kulturwissenschaft (Krieg, Leiden und ziviler Protest: Zur Theorie der Fotografie im Zeitalter politischer Kämpfe)2SE9/15/0/2Arnold M230
230.013SKulturwissenschaft (Ressourcen II)2SE12/14/0/2Rath G230
230.017SEinführung Kulturwissenschaft (Die Theorien der Kultur)2VO9/12/0/2Arnold M230
230.030WSeminar Kulturwissenschaft (Die Theorie der Fotografie im Zeitalter technischer Reproduzierbarkeit (Walter Benjamin, Susan Sonntag, Roland Barthes)2SE12/14/0/2Arnold M230
230.033SKulturwissenschaft (Die Geburt der modernen Welt: Eine Globalgeschichte des 19. Jahrhunderts)2SE14/15/0/2Arnold M230
230.033WKulturwissenschaft (Europa als Provinz (Provincializing Europe): Zur Genese des europäischen Kulturraums)2SE14/14/0/2Arnold M230
230.200SKunst- und Kulturwissenschaftliches Projekt1KP7/12/0/2Harrasser K, Mersmann J, Pfaller R, Rath G, von der Heiden A230
230.200WKunst- und Kulturwissenschaftliches Projekt1KP7/12/0/2Harrasser K, Mersmann J, Pfaller R, Rath G, von der Heiden A230
235.009SKunstgeschichte (Zeitgenössische Kunst und ihre Institutionen in China)2SE8/15/0/2Eschbach A, von der Heiden A235
235.009WKunstgeschichte/Gegenwartskunst (Motherhoods in the Art: from representations to experiences)2SE8/12/0/2Lautenschlaeger G, von der Heiden A235
240.024WKunst, Anti-Kunst und Öffentlichkeit4KP7/11/0/2Gorkiewicz M240
240.041SKunst, Anti-Kunst und Öffentlichkeit4KP9/12/0/2Gorkiewicz M240
250.044WBedingungen Kultureller Produktion3VU12/13/0/2Weh H250
250.045WBedingungen Kultureller Produktion Ex. z. Vorlesung1EX12/13/0/2Hübner U250
260.002WKunst- / Kulturtheorie ("Sophie Calle – mit Intrige verführen?")2SE10/15/0/2Manfé M260
260.003SGeschichte der Kunst (von Frauen)2VO7/13/0/2Mersmann J260
260.004SKunst- / Bildgeschichte (Unterwegs. Ausflüge in die Kunst- und Kulturgeschichte des Reisens)2SE8/13/0/2Mersmann J260
260.004WKunst im Kontext (Recht und Geld)2SE12/14/0/2Fritz M260
260.005SKunst im Kontext (Recht und Geld)2SE11/14/0/2Fritz M260
260.007SErweiterte Kunstpraktiken, Medienästhetik, Performance2SE7/13/0/2Hanstein U260
260.011WKunstwissenschaftliche Praxis4SE14/16/0/2von der Heiden A260
260.011SKunstwissenschaftliche Praxis (Vom Zeichnen und Spielen. Topologien der Kinderzeichnung)2SE11/15/0/2von der Heiden A260
260.013WKunst- / Bildgeschichte (Dämonische Künste)2SE9/12/0/2Mersmann J260
260.016WKuratorische Praxis I2VU13/13/0/2Mayer C260
260.016SKuratorische Praxis I2VU12/13/0/2Mayer C260
260.017SKunstgeschichte / Kunst im Kontext (Zwischen Text und Bild – Latente Räume)2SE8/14/0/2Wehrmann M260
260.020WKunstgeschichte (Lehre vom Verfall)2SE10/12/0/2Berta Y260
260.021SKunstgeschichte (Geschehen lassen. Theorien und Praktiken der Passivität)2SE10/12/0/2Berta Y260
260.023WKunstgeschichte (Lehre vom Verfall)2SE11/12/0/2Mersmann J260
260.033WKunst- und Kulturgeschichte (Haut als Medium)2SE9/12/0/2Mersmann J260
260.050WKuratorische Praxis II2SE10/13/0/2Mayer C260
260.050SKuratorische Praxis II2SE7/13/0/2Mayer C260
260.100SKunstgeschichte (Ausdruck – Theorien und Praktiken von Barock bis Moderne)2SE7/14/0/2Scherrer C260
260.100Wtext probe(n)2SE11/14/0/2Rinderer S260
270.004WPhilosophie (Ding und Unding)2SE14/16/0/2Pfaller R210
280.300WTheorien des Raumes2VU11/11/0/3Rückert-Sommerauer G280
280.505SProfessionalisierung (Betriebssystem Kunst / The Artist Business Plan)2LW10/15/0/4Wolf K280
310.082SVisualisierungs- und Soundkulturen1VO7/11/0/3Frank T310
330.000SZentrales künstlerisches Fach (Grundmodul: Zeitbasierte Medien)4LK3/0/0/0Marte S, Nebel C330
330.000WZentrales künstlerisches Fach (Grundmodul: Zeitbasierte Medien)5LK3/0/0/0Marte S, Nebel C330
330.001SZeitbasierte Kunst (Grundmodul: Zeitbasierte Medien)3VS3/0/0/0Kowalski D, Nebel C, Schmierer G330
330.001WZeitbasierte Kunst (Grundmodul: Zeitbasierte Medien)3VS3/0/0/0Kowalski D, Nebel C, Schmierer G330
330.002SZentrales künstlerisches Fach (Modul: Zeitbasierte Kunst)2LK3/0/0/0Marte S, Nebel C330
330.002WZentrales künstlerisches Fach (Modul: Zeitbasierte Kunst)2LK3/0/0/0Marte S, Nebel C330
330.003WZeitbasierte Kunst (Modul: Zeitbasierte Kunst)1VS3/0/0/0Nebel C330
330.003SZeitbasierte Kunst (Modul: Zeitbasierte Kunst)1VS3/0/0/0Nebel C330
330.004WZentrales künstlerisches Fach (Modul: Zeitbasierte Kunstprojekte)5LK3/0/0/0Kowalski D, Marte S, Nebel C, Schmierer G330
330.004SZentrales künstlerisches Fach (Modul: Zeitbasierte Kunstprojekte)7LK3/0/0/0Kowalski D, Marte S, Nebel C, Schmierer G330
330.005WZeitbasierte Kunst (Modul: Zeitbasierte Kunstprojekte)1VS3/0/0/0Nebel C330
330.005SZeitbasierte Kunst (Modul: Zeitbasierte Kunstprojekte)1VS3/0/0/0Nebel C330
330.006WEinführung Fotolabor & Studio2VU3/0/0/0Amadea C, Amadea C [P]330
330.006SPraxis der Klangerzeugung (.)2LK3/0/0/1Dorninger W330
330.007SDokumentarische Formen PRAXIS (.)2ES1/0/0/0Kowalski D330
330.008SMontage in Theorie & Praxis (Montage&Projekte)3VU10/11/0/2Widerhofer W330
330.008WMontage in Theorie & Praxis (Montage&Projekte)3VU10/11/0/2Widerhofer W330
330.009SApparatives Experimentieren (.)2LK3/0/0/0Reinhart M330
330.010WArbeiten mit Ton in Zeitbasierten Medien (.)2VU3/0/0/0Czamler N330
330.011WZeitbasierte Medien Projekt (.)2LW1/0/0/0Marte S330
330.012SArts Meets Radical Openness2WS3/0/0/0Kaltenbrunner M, Nebel C330
330.012WCinedays1LK3/0/0/0Kowalski D330
330.013WExkursion2EX3/0/0/0Kowalski D, Nebel C, Schmierer G330
330.015SExkursion2EX3/0/0/0Kowalski D, Nebel C, Schmierer G330
330.016WProjektbetreuung2ES3/0/0/0Schmierer G330
330.017WProjektbetreuung1LK3/0/0/0Marte S330
330.017SProjektbetreuung5ES3/0/0/0Schmierer G330
330.018WKolloquium2KL3/0/0/0Nebel C330
330.018SProjektbetreuung2LK3/0/0/0Kowalski D330
330.019WKolloquium1KL3/0/0/0Kowalski D330
330.019SProjektbetreuung1LK3/0/0/0Marte S330
330.020SZeitbasierte Medien Projekt2LW3/0/0/0Marte S330
330.021SKolloquium2KL3/0/0/0Nebel C330
330.021WKolloquium1,5KL3/0/0/0Schmierer G330
330.022SKolloquium2KL3/0/0/0Kowalski D330
330.022WPraxis der Klangerzeugung2LK3/1/0/1Dorninger W330
330.024WDokumentarische Formen2VS3/0/0/0Kowalski D330
330.024SKolloquium1,5KL3/0/0/0Schmierer G330
330.026SBlue Skies for Artistic Research (.)4WP3/0/0/0Lampalzer-Oppermann G330
330.027WBlue Skies for Artistic Research ~4WP4/1/0/0Lampalzer-Oppermann G330
330.028WResonanzräume - wüste Gesänge - autogenerative Texte (Zeitbasierter CHOR)2KG1/1/0/2Bruckmayr D330
330.029SResonanzräume - wüste Gesänge - autogenerative Texte (Zeitbasierter CHOR)2KG3/0/0/0Bruckmayr D330
330.030WProjektbetreuung2KE1/0/0/0Nebel C330
330.031SProjektbetreuung2KE1/0/0/0Nebel C330
330.032WWorking Independently in Time-based Arts (.)2VU2/0/0/0Putz M330
330.033SWorking Independently in Time-based Arts (.)2VU1/0/0/0Putz M330
330.034WProjektentwicklung & Realisation (~)2PA1/0/0/0Nebel C330
330.034SProjektentwicklung & Realisation (~)2PA1/0/0/0Nebel C330
330.101SEinführung Fotolabor & Studio2VU3/0/0/0Amadea C330
330.505SGeschichte, Theorie und Analyse von Film und Video II (Einführung Filmtheorie/Analyse)4SE10/11/0/2Neuwirth M330
330.522WGeschichte, Theorie und Analyse von Film und Video I (Einführung Filmtheorie/Analyse)4SE13/12/0/2Neuwirth M330
330.540WHörstadt - Labor für Akustik, Raum und Gesellschaft (.)2VU3/1/0/1Androsch P330
330.541WAkustische Ökologie/Systemische Akustik2VO8/12/0/3Androsch P330
330.542WTheorie der akustischen Hegemonie2VO7/12/0/3Androsch P330
330.543SHörstadt - Labor für Akustik, Raum und Gesellschaft2VU10/11/0/3Androsch P330
330.544SAkustische Ökologie / Systemische Akustik2VU7/11/0/3Androsch P330
330.545SAkustische Hegemonie2VU1/0/0/1Androsch P330
330.546WHören als kreativer Akt I (Theorie) (.)2VU7/12/0/3Bruckmayr D330
330.547WHören als kreativer Akt II (Praxis) (.)2VU1/1/0/1Bruckmayr D330
330.548WAkustische Gestaltung I (Hörspiel, Computer/Onlinespiel, Klangbett, Hintergrundmusik, Filmusik)2VU2/1/0/1Dorninger W330
330.549SHören als kreativer Akt I (Theorie)2VU8/11/0/3Bruckmayr D330
330.550SHören als kreativer Akt II (Praxis) (.)2VU8/11/0/3Bruckmayr D330
330.551SAkustische Gestaltung I (Hörspiel, Computer/Onlinespiel, Klangbett, Hintergrundmusik, Filmusik)2VU1/0/0/1Dorninger W330
330.552WAkustische Gestaltung II (Installation, Landschaftsplanung und -gestaltung)2VU1/1/0/1Bosshard A330
330.556WPause, Stille, Ruhe (.)1WS7/12/0/2Khatsenka P330
330.557WPhysik der Akustik / Psyche der Akustik (.)2VU1/1/0/1Müllner H330
330.559SAkustische Gestaltung II (Installation, Landschaftsplanung und -gestaltung)2VU1/0/0/1Bosshard A330
330.561SPause, Stille, Ruhe (.)1WS7/11/0/2Khatsenka P330
330.562SPhysik der Akustik / Psyche der Akustik (.)2VU1/0/0/1Müllner H330
330.563SGrundlegende Texte der Akustischen Ökologie (Theorie)1VU7/11/0/2Stiefmaier-Matheis S330
340.311WHistory and Politics of Design1VU8/11/0/2<N.N.>(_:�NN), 340340
340.312WGeschichte und Analyse der Fotografie1VO8/11/0/3<N.N.>(neu), 340340
340.343SGender I: Gendering Design2SE8/11/0/2Herling C340
360.004STheorieveranstaltung (Mäuse, Insekten, Katzen: Comics über NS und 2. Weltkrieg)2SE8/13/0/2Koch A360
360.004WTheorieveranstaltung („Welche Ehre, welche Freiheit, welches Vaterland“ – Kriegerdenkmäler in Österreich)4SE10/14/0/3Kern S, Koch A360
360.005SVertiefende Veranstaltung2SE7/11/0/2Koch A360
360.005WVertiefende Veranstaltung (Einführung in die Medienanalyse)2SE17/12/0/2Koch A360
360.020WKulturwissenschaftliches Schreiben und Forschen.2SE9/13/0/3Rheindorf M360
360.021WGender Studies (Acht Stunden sind kein Tag)2SE9/12/0/2Eder B360
360.021SGender Studies (Bilder von Partisan:innen)2SE9/12/0/2Eder B360
360.028SKunstgeschichte, Kooperation als künstlerische Praxis2SE7/14/0/2von der Heiden A, Winkler S360
360.028WKunstgeschichte. Ökologie und Gemeinschaft (Wenn Schneeflocken weinen – mind shifts)2SE7/15/0/2von der Heiden A, Winkler S360
360.057WEinführung Medientheorie (Andere Medien: Kritik der Medien, Medien der Kritik)2VO15/14/0/2Meynen G360
360.058SEinführung Kanonkritik Medientheorie (Theorien – Kontexte – Methoden)2SE8/13/0/2Meynen G360
360.058WTheorieveranstaltung (isola(tion). Medien der Grenze)2SE12/13/0/2Meynen G360
360.059WTheorieveranstaltung (Die Vitrine. Für eine Ethnologie ethnologischer Sammlungen)2SE10/14/0/2Meynen G360
360.059STheorieveranstaltung (RAW. Medien des Authentischen)2SE7/13/0/2Meynen G360
370.027Wflausen (Daten und Plüsch)2SE7/13/0/2Hegerl C370
370.027Sflausen #3 (Übersetzendes Schreiben)2SE7/12/0/2Müller M370
380.029SInteractive Art II3VU10/11/0/2Naveau M380
380.036SArt, Science and Technology2VU10/11/0/3Vesna V380
501.005SAudioediting (Ableton Live)1VU1/0/0/0<N.N.>(Audio), 501501
505.001WGender I (SOFA ZIMMER WOHNUNG)2SE13/13/0/2Khoroshylova O505
505.003WGender III (Von Diversität zu Diskriminierungskritik - Kunst und Kuratieren als solidarische Praxis)2SE11/12/0/2Bernroitner E505
505.004SGender IV (Re-) Thinking Diversity: Über Diversität und Differenz im Kunst- & Kulturbetrieb)2SE10/11/0/2Bernroitner E505
505.502SGender II (Wir diskutieren nicht mehr, wir handeln! Queer-feministische Protestbewegungen abseits eurozentrischer Blickwinkel)2SE10/12/0/2Rezaei A, Serbest O505
713.700SEinführung Studiotechnik, Licht, Rigging2VU2/0/0/1Opratko-Jerrett K310
 
Druckoptionen
       
Auswahl
Terminoptionen   -   fixe Termine anzeigen    
Zusammenfassung ab gleichen Terminen
nur Termine von
LV-freie Tage
weitere Optionen
Zusatztext