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Studienjahr 2022/23

  LV-Nr Sem. Titel Dauer
(SSt)
 Art  SPO
P/W/S/Dr
Personen betr. Org.
FWF.a06SFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)6FA5/3/0/16 100
FWF.a06WFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)6FA5/3/0/16 100
FWF.a1BWFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)1FA5/3/0/16 100
FWF.a2BWFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)2FA5/3/0/14 100
FWF.Bd1WFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)1,5FA2/2/0/10 100
FWF.Be1WFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)1,5FA2/2/0/10 100
FWF.B01WFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)1FA5/3/0/15 100
FWF.B02WFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)2FA5/3/0/16 100
FWF.B03WFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)3FA5/3/0/19 100
FWF.B04WFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)4FA5/4/0/16 100
FWF.B04SFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)4FA5/3/0/17 100
FWF.B05WFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)5FA5/3/0/16 100
FWF.B06WFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)6FA5/3/0/16 100
FWF.b1BWFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)1FA5/3/0/16 100
FWF.c1BWFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)1FA5/3/0/16 100
FWF.d1BWFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)1FA5/3/0/17 100
FWF.01BWFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)1FA5/3/0/16 100
FWF.02BWFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)2FA5/3/0/17 100
FWF.03BWFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)3FA5/3/0/16 100
FWF._12WFreies Wahlfach (Fach-/Modulprüfung)12FA4/2/0/15 100
110.092WStadt.Raum.Geschlecht2SE8/12/0/3Pollak S110
110.674WFutures Literacy2SE8/13/0/3Shamiyeh M110
110.675WFutures Literacy3WS8/13/0/3Shamiyeh M110
110.801WEinführung in wissenschaftliches Arbeiten1SE2/4/0/0Hagleitner T110
123.001WVertiefung künstlerisch-wissenschaftlicher Forschung: Umwege2SE9/14/0/2Barboza A123500
123.011SVertiefung künstlerisch-wissenschaftlicher Forschung: Die Vorgaben der Materialien2SE7/14/0/2Barboza A123500
150.300WAllgemeine Theorie (für BA) Stadt.Raum.Geschlecht)2SE13/11/0/3Pollak S150
170.600Wfashion studies (und (sub)kultur/en)2SE7/12/0/3Held S170
202.000WEinführung Bildende Kunst2KP2/1/0/0Stahl L202
202.001SKünstlerische Fotografie I (1. Semester)2KP0/1/0/0Stahl L202
202.001WKünstlerische Fotografie I (1. Semester)2KP0/1/0/0Stahl L202
202.002SKünstlerische Fotografie I (2. Semester)3KP0/1/0/0Stahl L202
202.002WKünstlerische Fotografie I (2. Semester)3KP0/1/0/0Stahl L202
202.003SKünstlerische Fotografie II (3. Semester)2KP0/1/0/0Stahl L202
202.003WKünstlerische Fotografie II (3. Semester)2KP0/1/0/0Stahl L202
202.004SKünstlerische Fotografie II (4. Semester) 4KP0/1/0/0Stahl L202
202.004WKünstlerische Fotografie II (4. Semester) 4KP0/1/0/0Stahl L202
202.020WLabor (Slow sunsets, fast lightnings. Fragen an die Katastrophe)4KP2/1/0/0Meißner I202
202.022WLabor (Ausschneiden, Kopieren und Einfügen)4KP2/1/0/0Pfaffenberger F202
202.022SLabor (Ausschneiden, Kopieren und Einfügen)4KP2/1/0/0Pfaffenberger F202
202.023SEinführungslabor (Ausschneiden, Kopieren und Einfügen)4KP0/1/0/0Pfaffenberger F202
202.024SLabor (Slow sunsets, fast lightnings. Fragen an die Katastrophe II)4KP0/1/0/0Meißner I202
202.025SEinführungslabor (Slow sunsets, fast lightnings. Fragen an die Katastrophe II)4KP0/1/0/0Meißner I202
202.026WLabor (Bildbearbeitung und Drucktechnologie)2KP2/1/0/0Anelli-Monti M202
202.027SLabor (Bildbearbeitung und Drucktechnologie)2KP2/1/0/0Anelli-Monti M202
202.028SEinführungslabor (Bildbearbeitung und Drucktechnologie)2KP0/1/0/0Anelli-Monti M202
202.028WEinführungslabor (Talking Pictures)1,5KP2/1/0/0Wojtowicz K202
202.029SEinführungslabor (Talking Pictures II)1,5KP2/1/0/0Wojtowicz K202
202.032WLabor (Dunkelkammer)2KP3/1/0/0Bilinovac M202
202.032SLabor (Dunkelkammer)2KP3/2/0/0Bilinovac M202
202.037SEinführungslabor (Scantechnologie und digitale Bildnachbearbeitung)2KP3/2/0/0Bilinovac M202
202.037WEinführungslabor (Scantechnologie und digitale Bildnachbearbeitung)2KP3/1/0/0Bilinovac M202
202.038WLabor (Grundkurs I - Einführung in die Studiofotografie und in analoge und digitale Kamerasysteme und Aufnahmetechniken)2KP6/1/0/0Bilinovac M202
202.038SLabor (Grundkurs I - Einführung in die Studiofotografie und in analoge und digitale Kamerasysteme und Aufnahmetechniken)2KP3/2/0/0Bilinovac M202
202.039WLabor (Fortsetzung Grundkurs I - Einführung in die künstlerische fotografische Praxis)2KP4/2/0/0Bilinovac M202
202.039SLabor (Fortsetzung Grundkurs I - Einführung in die künstlerische fotografische Praxis)2KP3/3/0/0Bilinovac M202
210.005SEinführung in wissenschaftliches Arbeiten / Einführung in die Philosophie (The Craft of Theory. Exercices for Mastering Theoretical Texts)2PS17/5/0/0Pfaller R210
210.006SProjektorientierte Recherche2WP2/3/0/0Pfaller R210
210.009SPhilosophie (Ding und Unding)2SE13/16/0/2Pfaller R210
220.002WEinführung Bildende Kunst2KP2/1/0/0Janka A, Urban T220
220.002SEinführungslabor2KP2/1/0/0Rublow J220
220.003WLabor1KP2/1/0/0Möller T220
220.007WLabor (Seufzer fangen - Knöpfe bauen)3KP0/1/0/0Brandmayr S220
220.007SLabor (Seufzer fangen - Knöpfe bauen)3KP0/1/0/0Brandmayr S220
220.008WEinführungslabor1KP2/1/0/0Thun S220
220.008SEinführungslabor2KP2/1/0/0Thun S220
220.009WLabor (Künstlerische Abform- und Gusstechnik)2KP2/1/0/0Egger H220
220.010SLabor (Matador)3KP0/1/0/0Brandmayr S220
220.010WLabor (Meck Donals)3KP0/1/0/0Brandmayr S220
220.011SEinführungslabor (Sprache des Materials)2KP2/1/0/0Egger H220
220.011WEinführungslabor (Sprache des Materials)2KP2/1/0/0Egger H220
220.012SLabor (Strategien Künstlerischer Produktion / Reality Check)3KP2/1/0/0Viviano S220
220.012WLabor (Strategien Künstlerischer Produktion / Reality Check)3KP2/2/0/0Viviano S220
220.013WEinführungslabor1KP2/1/0/0Möller T220
220.013SLabor Metall 22KP2/1/0/0Ody N220
220.014SLabor (Künstlerische Abform- und Gusstechnik)2KP2/1/0/0Egger H220
220.018SKünstlerische Praxis/ Ortsspezifisch Arbeiten2PA0/0/0/2Pöchhacker F220
220.020SEinführungslabor (Matador)3KP2/1/0/0Brandmayr S220
220.020WEinführungslabor (Meck Donals)3KP2/1/0/0Brandmayr S220
220.022SLabor2KP2/1/0/0Rublow J220
220.025WLabor (Digitale Abformtechniken)3KP2/1/0/0Egger H220
220.025SLabor (Digitale Abformtechniken)3KP2/1/0/0Egger H220
220.026SLabor (Projektbetreuung 3D)2KP2/1/0/0Egger H220
220.026WLabor (Projektbetreuung 3D)2KP2/1/0/0Egger H220
220.035WProjektorientierte Recherche (II)1,5WP0/1/0/0Janka A, Urban T220
220.035SProjektorientierte Recherche (II)1,5WP0/1/0/0Janka A, Urban T220
220.036WProjektorientierte Recherche (I)1,5WP2/1/0/0Janka A, Urban T220
220.036SProjektorientierte Recherche (I)1,5WP2/1/0/0Janka A, Urban T220
220.044WLabor (Gusstechnik)2KP2/1/0/0Egger H220
220.044SLabor (Gusstechnik)2KP2/1/0/0Egger H220
220.050WEinführungslabor (Metall + Labor 1 / Tulpe)2KP2/1/0/0Ody N220
220.051WEinführungslabor (Metall + Labor 1 / Tanne)2KP2/1/0/0Ody N220
220.051SEinführungslabor (Metall 1)2KP2/1/0/0Ody N220
220.052SLabor (Eloxiertes Stammeln. Inszenierte Skulptur)2KP2/1/0/0Brown C220
220.052WLabor (Eloxiertes Stammeln. Inszenierte Skulptur)2KP2/1/0/0Brown C220
220.053SEinführungslabor (Eloxiertes Stammeln. Inszenierte Skulptur)2KP2/1/0/0Brown C220
220.053WEinführungslabor (Eloxiertes Stammeln. Inszenierte Skulptur)2KP2/1/0/0Brown C220
220.056WLabor (Textfetzen und Materialisation, Betitelung und Inkarnation)2KP3/3/0/0Alam B220
220.057WEinführungslabor (Textfetzen und Materialisation, Betitelung und Inkarnation)2KP2/1/0/0Alam B220
220.070WEinführungslabor (Seufzer fangen - Knöpfe bauen)3KP2/1/0/0Brandmayr S220
220.070SEinführungslabor (Seufzer fangen - Knöpfe bauen)3KP2/1/0/0Brandmayr S220
220.082SLabor (Workshop Steinbildhauerei)2KP2/1/0/0Berger G220
220.086SLabor (Technische Einführung Holzbearbeitung)4KP2/1/0/0Hiemer C220
220.086WLabor (Technische Einführung Holzbearbeitung)4KP2/1/0/0Hiemer C220
220.087SEinführungslabor (Allgemeine Einführung Holzwerkstatt)3KP0/1/0/0Brandmayr S220
220.087WLabor (Erste allgemeine Verbesserung)3KP2/1/0/0Brandmayr S220
220.088WEinführungslabor (Erste allgemeine Verbesserung)3KP2/1/0/0Brandmayr S220
220.111WBildhauerei I (1. Semester)2KP2/1/0/0Janka A, Urban T220
220.111SBildhauerei I (1. Semester)2KP2/1/0/0Janka A, Urban T220
220.112SBildhauerei I (2. Semester)2KP2/1/0/0Janka A, Urban T220
220.112WBildhauerei I (2. Semester)2KP2/1/0/0Janka A, Urban T220
220.113WBildhauerei II (3. Semester)2KP2/1/0/0Janka A, Urban T220
220.113SBildhauerei II (3. Semester)2KP2/1/0/0Janka A, Urban T220
220.114SBildhauerei II (4. Semester)2KP2/1/0/0Janka A, Urban T220
220.114WBildhauerei II (4. Semester)2KP2/1/0/0Janka A, Urban T220
230.000WKulturwissenschaft (Medien der Geschichtsschreibung: Walter Benjamins Passagenarbeit und ihre Rezeption)2SE15/14/0/2Kranz I230
230.001WKulturwissenschaft - Habsburg kolonial2SE12/14/0/2Rath G230
230.001SMedienkultur / Theorie ("Breaking Things at Work")2SE11/14/0/2Rath G230
230.002SMedienkultur / Theorie (Dino, Dodo, Flußdelfin – Kunst, Wissenschaft und Fiktion rund ums Aussterben)2SE12/13/0/2Grillmayr J230
230.004WEinführung in Methoden der Kulturwissenschaften2PS10/12/0/3Rath G230
230.009SKulturwissenschaft / Kulturtheorie (reclaiming spaces / Hausbesetzungen und Popkultur)2SE11/14/0/2Pisk M230
230.010SKulturwissenschaft / Kulturtheorie (slow reading: Black Rave / e-Flux #132)2SE11/13/0/2Pisk M230
230.010WKulturwissenschaft (Underwater Love – aquatic phantasies and futures)2SE10/16/0/2Grillmayr J230
230.011SKulturwissenschaft/Kulturgeschichte (Gattung, Genre, Spezies)2SE7/14/0/2Kranz I230
230.011WKulturwissenschaft/Kulturtheorie (Ressourcen)2SE12/14/0/2Rath G230
230.012SSeminar Kulturwissenschaft (Krieg, Leiden und ziviler Protest: Zur Theorie der Fotografie im Zeitalter politischer Kämpfe)2SE9/15/0/2Arnold M230
230.013SKulturwissenschaft (Ressourcen II)2SE12/14/0/2Rath G230
230.017SEinführung Kulturwissenschaft (Die Theorien der Kultur)2VO9/12/0/2Arnold M230
230.030WSeminar Kulturwissenschaft (Die Theorie der Fotografie im Zeitalter technischer Reproduzierbarkeit (Walter Benjamin, Susan Sonntag, Roland Barthes)2SE12/14/0/2Arnold M230
230.033SKulturwissenschaft (Die Geburt der modernen Welt: Eine Globalgeschichte des 19. Jahrhunderts)2SE14/15/0/2Arnold M230
230.033WKulturwissenschaft (Europa als Provinz (Provincializing Europe): Zur Genese des europäischen Kulturraums)2SE14/14/0/2Arnold M230
230.200WKunst- und Kulturwissenschaftliches Projekt1KP7/12/0/2Harrasser K, Mersmann J, Pfaller R, Rath G, von der Heiden A230
230.200SKunst- und Kulturwissenschaftliches Projekt1KP7/12/0/2Harrasser K, Mersmann J, Pfaller R, Rath G, von der Heiden A230
235.003WLabor (Öffentlichkeitsarbeit Gestaltung - für BA Kulturwissenschaften)2LK0/2/0/0Möllner A235
235.005SLabor (Film - einführend für BA Kulturwissenschaften)2LK0/2/0/0Fruhauf S235
235.005WLabor (Film - einführend für BA Kulturwissenschaften)2LK0/2/0/0Fruhauf S235
235.006WLabor (Fotografie - einführend für BA Kulturwissenschaften)2LK0/2/0/0Amadea C235
235.006SLabor (Praxis)2LK0/2/0/0<N.N.>(Labor Praxis für BA KUWI), 235235
235.007WLabor (Siebdruck für BA Kulturwissenschaften)4LK0/2/0/0Gutweniger J235
235.009SKunstgeschichte (Zeitgenössische Kunst und ihre Institutionen in China)2SE8/15/0/2Eschbach A, von der Heiden A235
235.009WKunstgeschichte/Gegenwartskunst (Motherhoods in the Art: from representations to experiences)2SE8/12/0/2Lautenschlaeger G, von der Heiden A235
240.000WEinführung Bildende Kunst / Übung vor Originalen2KP2/1/0/0Jermolaewa A240
240.001WExperimentelle Gestaltung I / experimental lab I (1. Semester)3KP2/1/0/0Hausegger M, Jermolaewa A, Trede J240
240.001SExperimentelle Gestaltung I / experimental lab I (1. Semester)3KP2/1/0/0Hausegger M, Jermolaewa A, Trede J240
240.002WExperimentelle Gestaltung II / experimental lab II (2. Semester)3KP2/1/0/0Hausegger M, Jermolaewa A, Trede J240
240.002SExperimentelle Gestaltung II / experimental lab II (2. Semester)3KP2/1/0/0Hausegger M, Jermolaewa A, Trede J240
240.003WExperimentelle Gestaltung III / experimental lab III (3. Semester)4KP2/1/0/0Hausegger M, Jermolaewa A, Trede J240
240.003SExperimentelle Gestaltung III / experimental lab III (3. Semester)4KP2/1/0/0Hausegger M, Jermolaewa A, Trede J240
240.004SExperimentelle Gestaltung IV / experimental lab IV (4. Semester)4KP2/1/0/0Hausegger M, Jermolaewa A, Trede J240
240.004WExperimentelle Gestaltung IV / experimental lab IV (4. Semester)4KP2/1/0/0Hausegger M, Jermolaewa A, Trede J240
240.009WProjektorientierte Recherche / Research3WP2/1/0/0Jermolaewa A240
240.009SProjektorientierte Recherche / Research3WP2/1/0/0Jermolaewa A240
240.020WProjektorientierte Recherche : Gastvortrag im Rahmen des Kolloquiums2KP2/1/0/0Jermolaewa A240
240.024WKunst, Anti-Kunst und Öffentlichkeit4KP7/11/0/2Gorkiewicz M240
240.025WLabor (Fotografie)2KP2/1/0/0Anelli-Monti M240
240.025SLabor (Fotografie)2KP2/1/0/0Anelli-Monti M240
240.027WEinführungslabor (Intermediäres Gestalten)2KP2/1/0/0Schatzl L240
240.027SEinführungslabor (Intermediäres Gestalten)2KP2/1/0/0Schatzl L240
240.028SLabor (Intermediäres Gestalten)4KP2/1/0/0Schatzl L240
240.028WLabor (Intermediäres Gestalten)4KP2/2/0/0Schatzl L240
240.029SLabor (Strategien der Bildenden Kunst)4KP2/1/0/0Schatzl L240
240.029WLabor (Strategien der Bildenden Kunst)4KP2/1/0/0Schatzl L240
240.031WEinführungslabor (Experimentalfilm)4KP2/1/0/0Fruhauf S240
240.031SEinführungslabor (Experimentalfilm)4KP2/1/0/0Fruhauf S240
240.032SLabor (Dunkelkammer)2KP3/2/0/0Bilinovac M240
240.032WLabor (Dunkelkammer)2KP3/1/0/0Bilinovac M240
240.033SLabor (Animationsfilm)4KP2/1/0/0Jirkuff S240
240.033WLabor (Animationsfilm)4KP2/1/0/0Jirkuff S240
240.034SLabor (Experimental Video Lab)3KP2/1/0/0Truttmann L240
240.034WLabor (Experimental Video Lab)3KP2/1/0/0Truttmann L240
240.035SLabor (Sound)2KP2/1/0/0Dorninger W240
240.036WLabor (Experimentelles Soundlabor)6KP2/1/0/1Janka C240
240.036SLabor (Experimentelles Soundlabor)6KP2/1/0/1Janka C240
240.037WEinführungslabor (Scantechnologie und digitale Bildnachbearbeitung)2KP3/1/0/0Bilinovac M240
240.037SEinführungslabor (Scantechnologie und digitale Bildnachbearbeitung)2KP3/2/0/0Bilinovac M240
240.038SLabor (Grundkurs I - Einführung in die Studiofotografie und in analoge und digitale Kamerasysteme und Aufnahmetechniken)2KP3/2/0/0Bilinovac M240
240.038WLabor (Grundkurs I - Einführung in die Studiofotografie und in analoge und digitale Kamerasysteme und Aufnahmetechniken)2KP6/1/0/0Bilinovac M240
240.039SLabor (Fortsetzung Grundkurs I - Einführung in die künstlerische fotografische Praxis)2KP3/3/0/0Bilinovac M240
240.039WLabor (Fortsetzung Grundkurs I - Einführung in die künstlerische fotografische Praxis)2KP4/2/0/0Bilinovac M240
240.041SKunst, Anti-Kunst und Öffentlichkeit4KP9/12/0/2Gorkiewicz M240
240.277SLabor (Artist's Book)2KP2/1/0/0Shuvaeva S240
250.001SLabor (Material und die inhaltliche Korrespondenz in der Malerei)2KP3/1/0/0Weinberger T250
250.001WProjektorientierte Recherche1WP2/1/0/0Holzeis C250
250.003WEinführungslabor (Akt)2KP3/1/0/0Frauenschuh G250
250.003SLabor Malerei (Texte und Kunst)2KP0/1/0/0Wallner C250
250.004WEinführungslabor (Tiefdruck)2KP2/1/0/0Bischof M250
250.004SLabor Malerei (Farbe im Raum)2KP2/1/0/0Lyon L250
250.005WEinführungslabor (Vergl.Künstl. Disziplinen)2KP2/1/0/0Shooman D250
250.006WLabor (Hochdruck)4KP2/1/0/0Hartl G250
250.007WEinführungslabor (Objektzeichnen)2KP2/1/0/0Karner A250
250.008WEinführung Bildende Kunst2KP2/1/0/0Hübner U250
250.010WLabor Technologie2KP2/1/0/0Horn P250
250.011WEinführungslabor (Technologie der Malerei)4KP2/1/0/0Horn P250
250.012SProjektorientierte Recherche1WP2/1/0/0Jelinek S250
250.013WEinführungslabor (Phänomenologie d. Farbe)2KP3/1/0/0Wallner C250
250.014SLabor (Erweitertes Aktstudium)2KP2/1/0/0Frauenschuh G250
250.014WLabor (Portrait)3KP2/1/0/0Pesendorfer A250
250.015WLabor (Objektzeichnen)2KP2/1/0/0Karner A250
250.016SMalerei I (1. Semester)2KP2/1/0/0Hübner U250
250.016WMalerei I (1. Semester)2KP2/1/0/0Hübner U250
250.018SMalerei I (2. Semester)3KP2/1/0/0Hübner U250
250.018WMalerei I (2. Semester)3KP2/1/0/0Hübner U250
250.019WLabor (Aktzeichnen)4KP3/2/0/0Frauenschuh G250
250.020WLabor (Malerei: Werk und Ausstellung)1KP2/1/0/0Jelinek S250
250.020SLabor (Malerei: Werk und Ausstellung)1KP2/1/0/0Jelinek S250
250.021WLabor (Erweitertes Objektstudium)2KP2/1/0/0Karner A250
250.022WLabor Grafik (Projektanalyse)2KP2/1/0/0Karner A250
250.023WLabor (Malerische Praxis)2KP2/1/0/0Holzeis C250
250.024WLabor Workshop Grafik2KP2/1/0/0Lunger L250
250.025SLabor (Erweiterte Drucktechniken)3KP2/1/0/0Darabant R250
250.025WLabor (Malerei : Wechselwirkung Fotografie/Malerei Praxis)2KP2/1/0/0Jelinek S250
250.027SEinführungslabor (Tiefdruck)2KP2/1/0/0Bischof M250
250.028WLabor (Erweitertes Aktstudium)2KP2/1/0/0Frauenschuh G250
250.030WProjektorientierte Recherche1WP2/1/0/0Jelinek S250
250.031SLabor Malerei im Kontext3KP0/1/0/0König T250
250.034WLabor (Siebdruck)4KP2/1/0/0Gutweniger J250
250.035WLabor (Perspektive)2KP2/1/0/0Horn P250
250.035SLabor (Siebdruck)4KP2/1/0/0Gutweniger J250
250.043WProjektorientierte Recherche (I)3WP2/1/0/0Hübner U250
250.044WBedingungen Kultureller Produktion3VU12/13/0/2Weh H250
250.045WBedingungen Kultureller Produktion Ex. z. Vorlesung1EX12/13/0/2Hübner U250
250.046SEinführungslabor (Objektzeichnen)2KP3/1/0/0Karner A250
250.047SEinführungslabor (Vergl.Künstl. Disziplinen)2KP2/1/0/0Shooman D250
250.048SEinführungslabor (Akt)2KP2/1/0/0Frauenschuh G250
250.052WLabor (Lautmalerei / Texte und Theorien zur Malerei)2KP3/2/0/0Strauß E250
250.052SLabor (Lautmalerei / Texte und Theorien zur Malerei)2KP2/3/0/0Strauß E250
250.057SLabor (Objektzeichnen)2KP2/1/0/0Karner A250
250.058SLabor (Malerei Wechselwirkung Fotografie/Malerei)2KP2/1/0/0Jelinek S250
250.060SProjektorientierte Recherche (II)3WP2/1/0/0Hübner U250
250.061SLabor (Aktzeichnen)4KP3/2/0/0Frauenschuh G250
250.063WLabor (Freie Kunst)3KP3/3/0/0<N.N.>(statt Frank), 250250
250.066SLabor (Malerische Praxis)2KP2/1/0/0León M250
250.067SLabor (Portrait)3KP2/1/0/0Pesendorfer A250
250.075WLabor (Künstlerische Praxis)2KP3/3/0/0Lyon L250
250.085SEinführungslabor (Lithographie)4KP2/1/0/0Hehn I250
250.085WEinführungslabor (Lithographie)4KP2/1/0/0Hehn I250
250.086WLabor (Lithographie)4KP2/1/0/0Hehn I250
250.086SLabor (Lithographie)4KP2/1/0/0Hehn I250
250.095SLabor (Erweitertes Objektstudium)2KP2/1/0/0Karner A250
250.096SLabor Grafik (Projektanalyse)2KP2/1/0/0Karner A250
250.097SLabor / Projektorientierte Recherche1WP2/1/0/0León M250
250.216WMalerei II (3. Semester)2KP2/1/0/0Hübner U250
250.216SMalerei II (3. Semester)2KP2/1/0/0Hübner U250
250.218SMalerei II (4. Semester)4KP2/1/0/0Hübner U250
250.218WMalerei II (4. Semester)4KP2/1/0/0Hübner U250
250.301SLabor Malerei (Kunst und Leben)1KP2/1/0/1Habbel C250
250.301WLabor Malerei (Kunst und Leben)1KP2/1/0/1Habbel C250
250.302SLabor (Layout)2KP3/2/0/0Artner N250
250.304WLabor (Malerei Wahrnehmungs-Workshop)2KP0/2/0/0Pesendorfer A250
260.002WKunst- / Kulturtheorie ("Sophie Calle – mit Intrige verführen?")2SE10/15/0/2Manfé M260
260.003SGeschichte der Kunst (von Frauen)2VO7/13/0/2Mersmann J260
260.004SKunst- / Bildgeschichte (Unterwegs. Ausflüge in die Kunst- und Kulturgeschichte des Reisens)2SE8/13/0/2Mersmann J260
260.004WKunst im Kontext (Recht und Geld)2SE12/14/0/2Fritz M260
260.005SKunst im Kontext (Recht und Geld)2SE11/14/0/2Fritz M260
260.007SErweiterte Kunstpraktiken, Medienästhetik, Performance2SE7/13/0/2Hanstein U260
260.011WKunstwissenschaftliche Praxis4SE14/16/0/2von der Heiden A260
260.011SKunstwissenschaftliche Praxis (Vom Zeichnen und Spielen. Topologien der Kinderzeichnung)2SE11/15/0/2von der Heiden A260
260.013WKunst- / Bildgeschichte (Dämonische Künste)2SE9/12/0/2Mersmann J260
260.016SKuratorische Praxis I2VU12/13/0/2Mayer C260
260.016WKuratorische Praxis I2VU13/13/0/2Mayer C260
260.017SKunstgeschichte / Kunst im Kontext (Zwischen Text und Bild – Latente Räume)2SE8/14/0/2Wehrmann M260
260.020WKunstgeschichte (Lehre vom Verfall)2SE10/12/0/2Berta Y260
260.021SKunstgeschichte (Geschehen lassen. Theorien und Praktiken der Passivität)2SE10/12/0/2Berta Y260
260.023WKunstgeschichte (Lehre vom Verfall)2SE11/12/0/2Mersmann J260
260.033WKunst- und Kulturgeschichte (Haut als Medium)2SE9/12/0/2Mersmann J260
260.050WKuratorische Praxis II2SE10/13/0/2Mayer C260
260.050SKuratorische Praxis II2SE7/13/0/2Mayer C260
260.100SKunstgeschichte (Ausdruck – Theorien und Praktiken von Barock bis Moderne)2SE7/14/0/2Scherrer C260
260.100Wtext probe(n)2SE11/14/0/2Rinderer S260
270.000WEinführung in wissenschaftliches Arbeiten / Einführung in die Philosophie (The Craft of Theory. Exercises for Mastering Theoretical Texts)2PS17/5/0/0Pfaller R210
270.001WProjektorientierte Recherche2WP2/4/0/0Pfaller R210
270.004WPhilosophie (Ding und Unding)2SE14/16/0/2Pfaller R210
280.219SLabor1EX0/2/0/0Dausien K280
280.220WLabor2EX0/2/0/0Dausien K280
280.300WTheorien des Raumes2VU11/11/0/3Rückert-Sommerauer G280
280.505SProfessionalisierung (Betriebssystem Kunst / The Artist Business Plan)2LW10/15/0/4Wolf K280
310.082SVisualisierungs- und Soundkulturen1VO7/11/0/3Frank T310
330.008WMontage in Theorie & Praxis (Montage&Projekte)3VU10/11/0/2Widerhofer W330
330.008SMontage in Theorie & Praxis (Montage&Projekte)3VU10/11/0/2Widerhofer W330
330.505SGeschichte, Theorie und Analyse von Film und Video II (Einführung Filmtheorie/Analyse)4SE10/11/0/2Neuwirth M330
330.522WGeschichte, Theorie und Analyse von Film und Video I (Einführung Filmtheorie/Analyse)4SE13/12/0/2Neuwirth M330
330.541WAkustische Ökologie/Systemische Akustik2VO8/12/0/3Androsch P330
330.542WTheorie der akustischen Hegemonie2VO7/12/0/3Androsch P330
330.543SHörstadt - Labor für Akustik, Raum und Gesellschaft2VU10/11/0/3Androsch P330
330.544SAkustische Ökologie / Systemische Akustik2VU7/11/0/3Androsch P330
330.546WHören als kreativer Akt I (Theorie) (.)2VU7/12/0/3Bruckmayr D330
330.549SHören als kreativer Akt I (Theorie)2VU8/11/0/3Bruckmayr D330
330.550SHören als kreativer Akt II (Praxis) (.)2VU8/11/0/3Bruckmayr D330
330.556WPause, Stille, Ruhe (.)1WS7/12/0/2Khatsenka P330
330.561SPause, Stille, Ruhe (.)1WS7/11/0/2Khatsenka P330
330.563SGrundlegende Texte der Akustischen Ökologie (Theorie)1VU7/11/0/2Stiefmaier-Matheis S330
340.311WHistory and Politics of Design1VU8/11/0/2<N.N.>(_:�NN), 340340
340.312WGeschichte und Analyse der Fotografie1VO8/11/0/3<N.N.>(neu), 340340
340.343SGender I: Gendering Design2SE8/11/0/2Herling C340
360.004STheorieveranstaltung (Mäuse, Insekten, Katzen: Comics über NS und 2. Weltkrieg)2SE8/13/0/2Koch A360
360.004WTheorieveranstaltung („Welche Ehre, welche Freiheit, welches Vaterland“ – Kriegerdenkmäler in Österreich)4SE10/14/0/3Kern S, Koch A360
360.005SVertiefende Veranstaltung2SE7/11/0/2Koch A360
360.005WVertiefende Veranstaltung (Einführung in die Medienanalyse)2SE17/12/0/2Koch A360
360.020WKulturwissenschaftliches Schreiben und Forschen.2SE9/13/0/3Rheindorf M360
360.021WGender Studies (Acht Stunden sind kein Tag)2SE9/12/0/2Eder B360
360.021SGender Studies (Bilder von Partisan:innen)2SE9/12/0/2Eder B360
360.028SKunstgeschichte, Kooperation als künstlerische Praxis2SE7/14/0/2von der Heiden A, Winkler S360
360.028WKunstgeschichte. Ökologie und Gemeinschaft (Wenn Schneeflocken weinen – mind shifts)2SE7/15/0/2von der Heiden A, Winkler S360
360.057WEinführung Medientheorie (Andere Medien: Kritik der Medien, Medien der Kritik)2VO15/14/0/2Meynen G360
360.058SEinführung Kanonkritik Medientheorie (Theorien – Kontexte – Methoden)2SE8/13/0/2Meynen G360
360.058WTheorieveranstaltung (isola(tion). Medien der Grenze)2SE12/13/0/2Meynen G360
360.059WTheorieveranstaltung (Die Vitrine. Für eine Ethnologie ethnologischer Sammlungen)2SE10/14/0/2Meynen G360
360.059STheorieveranstaltung (RAW. Medien des Authentischen)2SE7/13/0/2Meynen G360
370.027Wflausen (Daten und Plüsch)2SE7/13/0/2Hegerl C370
370.027Sflausen #3 (Übersetzendes Schreiben)2SE7/12/0/2Müller M370
380.029SInteractive Art II3VU10/11/0/2Naveau M380
380.036SArt, Science and Technology2VU10/11/0/3Vesna V380
505.001WGender I (SOFA ZIMMER WOHNUNG)2SE13/13/0/2Khoroshylova O505
505.003WGender III (Von Diversität zu Diskriminierungskritik - Kunst und Kuratieren als solidarische Praxis)2SE11/12/0/2Bernroitner E505
505.004SGender IV (Re-) Thinking Diversity: Über Diversität und Differenz im Kunst- & Kulturbetrieb)2SE10/11/0/2Bernroitner E505
505.502SGender II (Wir diskutieren nicht mehr, wir handeln! Queer-feministische Protestbewegungen abseits eurozentrischer Blickwinkel)2SE10/12/0/2Rezaei A, Serbest O505
 
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