775 Visuelle Kommunikation (UG2002/11W, Masterstudium, laufend)     Logo

Semesterplan

2012/13


LV-Nr Titel Person Dauer
(SSt)
Art Ang.-
Sem.
Empf.
Sem.
Prüf.
Art
ECTS
Credits
1. Semester
  Modul Atelier I (eine Gruppe)   ---   15
    Gruppe 1 (10 Credits aus der Gruppe) a)
    340.201       Atelier I: Einführung + Präsentation   Wegerbauer J   1 VU W 1 --- 2
    340.202       Labor I (Corporate Communication)   Frank T, Höfler B, Wegerbauer J   6 PA W 1 --- 8
    Gruppe02 (5 Credits aus der Gruppe)
    340.204       Theorie & Methoden I (Fotografie): Color & Image   Grabner W   2 VU W 1 --- 5
    340.203       Theorie & Methoden I (Grafikdesign): Experimentelle Typografie   Juriga-Lamut J   2 VU W 1 --- 5
  Pflichtmodul "Ästhetik & Kontext" (alle Gruppen)   ---   10
    Gruppe01 (3 Credits aus der Gruppe)
    340.205       Ästhetik & mediale Wirkung   Ross M   2 VU W 1 --- 3
    Gruppe02 (3 Credits aus der Gruppe)
    340.215       Text / Verschriftlichung   Weinzierl C   2 VU W 3 --- 3
    340.216       Text / Verschriftlichung (II)   Weinzierl C   2 VU S 3 --- 3
    Gruppe03 (4 Credits aus der Gruppe) b)
    260.015       Kunsttheorie / Bildtheorie / Gender Studies   von der Heiden A   2 SE W KA --- 3
    260.028       Bildtheorie (Grundlagen / Schwerpunkt Fotografie)   Hochleitner M   2 VU W KA --- 3
       Folter und Medien     2 SE - KA --- 3
       Visualisierungspolitiken     2 SE - KA --- 3
    370.020       New Storytelling (Kulturgeschichte des Fernsehens)   Bruns K, Dworschak C   3 SE W KA --- 3
  Wahlkompetenzen (alle Gruppen)   ---   20
    Pflicht: Professionalisierung (5 Credits aus der Gruppe) c)
    340.226       Betriebswirtschaft und rechtliche Fragen   Filek S   1 VU W 2 --- 2
    340.206       Marketing & Medien   Freudenthaler D   2 VU S 1 --- 3
    500.033       Schnittstelle (Gastvortrag)   Frank T   1 VU S KA --- 1
    500.032       Schnittstelle (Gastvortrag)   Frank T   1 VU W KA --- 1
    Wahlbereich (15 Credits aus der Gruppe)
    340.218       Ausstellungsdesign   Hölzl K   2 VU - / S KA --- 5
    340.223       Data Driven Graphics   Yavuz M   3 UE S KA --- 5
       Experimentelle Fotografie     2 VU - 3 --- 5
       Film als künstlerisches Ausdrucksmittel     2 VO - KA --- 5
    340.208       Mikrotypografie & Schriftentwicklung   Maier T   2 VU W 1 --- 5
       Visual Programming/Generative Graphics     2 VU - 3 --- 5
    340.228       Zeit und Raum in der Fotografie   Wegerbauer J   2 VU S 2 --- 5
    390.007       Digital Storytelling   Rinagl B, Thalmair F   2 SE S KA --- 3
    390.010       Präsentation, Inszenierung und Image   Hanzer M   2 VO S KA --- 3
    340.005       Exkursion Belgrad   Frank T   2 EX S KA --- 3
    340.030       Projektbegleitende Theorie- & Methoden   Hauenschild P   2 VU W KA --- 5
Summe 0

a) Im Studienjahr 2009/10 ist das Modul mit dem Zeugnis Modul Atelier I - 15 ECTS erfüllt
b) LV aus dem Fach Vertiefung aus dem Studienplan MKKT bzw. Freie Wahl aus dem ufg - Medien- und Kulturtheorie Angebot
c) die LV Selbständigkeit im kreativen Umfeld gilt bis 2009/10
 
 

Zeit e.0,15 d.0,15 s.