Allgemeine Angaben |
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Visuelles Programmieren und fortgeschrittenes 3D Modellieren 2 | | |
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Pflichtfach: 4 | Wahlfach: 0 | Doktoratsstudien: 0 | sonstiges Fach: 1 |
Studienart/Studienplan
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SPO-V |
Zuordnung zu Modul
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Art |
Empf. Sem. |
ECTS Credits |
Prüfungsart |
Äquiv. |
Vorauss. |
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laufend 2020/21 |
Bachelorstudium |
174 Industrial Design (UG2002)
| 18W |
1. Abs. / Freie Wahlfächer
| PF | WS/SS | 4 | | | |
174 Industrial Design (UG2002)
| 18W |
1. Abs. / Darstellungstechnik und -methoden
| PF | WS/SS | 4 | | | |
174 Industrial Design (UG2002)
| 18W |
1. Abs. / Technik und Technologie
| PF | WS/SS | 4 | | | |
Masterstudium |
774 Industrial Design (UG2002)
| 20W |
-
 
-
[20W] Industrial Design
-
[VK] [ID_MA] Industrial Design
-
[VK] [ID_MA_3] Freie Wahlfächer (12 ECTS) 
-
[VK] [ID_MA_3.1] Freie Wahlfächer
| FWF | - | 4 | | | |
auslaufend 2020/21 |
Bachelorstudium |
174 Industrial Design (UG2002)
| 18W |
Details zum Curriculum sind bei der Lehrgangsleitung zu erfragen.
| PFLICHT | WS/SS | 4 | | | |
174 Industrial Design (UG2002)
| 18W |
Details zum Curriculum sind bei der Lehrgangsleitung zu erfragen.
| PFLICHT | WS/SS | 4 | | | |
174 Industrial Design (UG2002)
| 18W |
Details zum Curriculum sind bei der Lehrgangsleitung zu erfragen.
| PFLICHT | WS/SS | 4 | | | |
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Freie Wahllehrveranstaltung: 4 ECTS-Credits |
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Angaben zur Abhaltung |
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K2 - bis Ostern E-Learning, ab Ostern Präsenzunterricht möglich
Visuelles Programmieren 2 / Kreative Robotik
The course may be taught in English if there are international students present. Kickoff Meeting, March 9th, 12:30pm: https://teams.microsoft.com/l/meetup-join/19%3ameeting_NmIzMzZhMmMtZGE0OC00YTg1LWJjODUtM2MwNjVlNjdlMTcz%40thread.v2/0?context=%7b%22Tid%22%3a%22d1f3b59d-a3ef-4f00-b31c-1080d236644a%22%2c%22Oid%22%3a%227ff3b3d0-cbcd-4810-bea0-a49f156febec%22%7d
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Die LVA kann von AnfängerInnen besucht werden, AbsolventInnen von Visuelles Programmieren 1 können ihr Projekt fortführen bzw. in eine neue Richtung experimentieren.
Für das SS2021 wird erwartet, dass die LVA mit dem Softwareteil online anfängt, aber die individuellen Projekte in Präsenz am Roboter im späteren Verlauf des Semesters umgesetzt werden können.
Visuelles Programmieren vermittelt die Grundlagen des visuellen Programmierens in der Software Grasshopper, mit besonderem Schwerpunkt auf die intuitive Roboterprogrammierung durch KUKA|prc. Mit den erlernten Fähigkeiten können eigene Projekte im Roboterlabor der Kunstuniversität umgesetzt werden. |
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Grundlegendes CAD Wissen von Vorteil. |
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Erarbeitung von eigenen Roboterprojekten. |
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Deutsch (primär), Englisch |
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Hands-on Workshops in der Gruppe (aktuell online abgehalten) gefolgt von individuellen Terminen am Roboter. |
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Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in UFGonline als Studierende*r identifizieren. |
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Angaben zur Prüfung |
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siehe Stellung im Studienplan |
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Benotung auf Basis der abgegebenen Projektdokumentation. Anwesenheitspflicht. |
Details |
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immanenter Prüfungscharakter |
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Zusatzinformationen |
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