Fach / Teilprüfungsfach |
Lehrveranstaltung |
Dauer |
Art |
ECTS Cr. |
I |
II |
III |
IV |
V |
VI |
VII |
VIII |
Kunst- und kulturwissenschaftliches Projekt |
Kunst- und kulturwissenschaftliches Projekt |
|
|
30 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunst- und Kulturwissenschaftliches Projekt (30 Credits aus der Gruppe) |
|
Kunst- und Kulturwissenschaftliches Projekt |
1 |
KP |
15 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunst- und Kulturwissenschaftliches Projekt |
1 |
KP |
15 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunst- und Kulturwissenschaftliches Projekt |
1 |
KP |
15 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunst- und Kulturwissenschaftliches Projekt |
1 |
KP |
15 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunst- und kulturwissenschaftliches Projekt |
0 |
|
30 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
Methoden und Techniken kunst- und kulturwissenschaftlichen Arbeitens |
Methoden und Techniken kunst- und kulturwissenschaftlichen Arbeitens |
|
|
16 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gruppe01 (16 Credits aus der Gruppe) |
|
Auf der Seite wie im Raum. Publizieren und Ausstellen als Facetten gegenwärtiger Kunstproduktion |
2 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Blue Skies for Artistic Research ~ |
4 |
WP |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Blue Skies for Artistic Research ~ |
4 |
WP |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Blue Skies for Artistic Research ~ |
4 |
WP |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Blue Skies for Artistic Research ~ |
4 |
WP |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten (CLOSEUP: Kritik der schwarzen Vernunft. Lektüreseminar) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Einführung in Methoden der Kulturwissenschaften |
2 |
PS |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Einführung in wissenschaftliches Arbeiten (The Craft of Theory. Exercises for Mastering Theoretical Texts) |
2 |
PS |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Einführung in wissenschaftliches Arbeiten ("The Craft of Theory" Proseminar IN ENGLISCHER SPRACHE) |
2 |
PS |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geschichte, Theorie und Analyse von Film und Video I (Einführung Filmtheorie/Analyse) |
4 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geschichte, Theorie und Analyse von Film und Video I (Einführung Filmtheorie/Analyse) |
4 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geschichte, Theorie und Analyse von Film und Video I (Einführung Filmtheorie/Analyse) |
4 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geschichte, Theorie und Analyse von Film und Video I (Einführung Filmtheorie/Analyse) |
4 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft / Kulturtheorie (Entfesselte Bilder) |
3 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaftliches Schreiben und Forschen. |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaftliches Schreiben und Forschen. |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaftliches Schreiben und Forschen. |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaftliches Schreiben und Forschen. |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaftliches Schreiben und Forschen. |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunst- / Kulturtheorie ("Die Geburt der Venus". Kunstwissenschaftliche Diskurse) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunst- und Kulturgeschichte (Körper formen. Teil 1: Füße) |
2 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstgeschichte / Gender Studies (Zeit und Freiheit. Bergson als Philosoph der Avantgarden (Close Reading) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstgeschichteseminar I (Einführung in die kunsthistorische Praxis) |
1 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstgeschichteseminar I (Einführung in die kunsthistorische Praxis) |
1 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstgeschichteseminar I (Tell me more / Erzählen mit Bildern) |
1 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstgeschichteseminar II (Vergleichendes Sehen) |
1 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstwissenschaft (Theorie und Praxis des Drehens und Wendens. Denkwerkstatt in der Kulturtankstelle Linz) |
2 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstwissenschaftliche Praxis ("Die Hauptsache ist immer unsichtbar." VALIE EXPORT Werkstatt) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstwissenschaftliche Praxis (Schön Sauber. Ästhetiken der Reinigung) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstwissenschaftliche Praxis („Wahre Freundschaft“. VALIE EXPORT Werkstatt) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstwissenschaftliche Praxis („WER BEGREIFT HAT FLÜGEL“ VALIE EXPORT Werkstatt) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstwissenschaftliche Praxis (1: Versuchungen durch den Raum: Der Himmel) |
2 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstwissenschaftliche Praxis (2: Versuchungen durch den Raum: Der Himmel) |
2 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstwissenschaftliche Praxis |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstwissenschaftliche Praxis |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstwissenschaftliche Praxis |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medienkultur / Theorie (Lektürekurs: Adornos Minima Moralia) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Projektorientierte Recherche |
2 |
WP |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Projektorientierte Recherche |
2 |
WP |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Projektorientierte Recherche |
2 |
WP |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Projektorientierte Recherche |
2 |
WP |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Projektorientierte Recherche |
2 |
WP |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Projektorientierte Recherche |
2 |
WP |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Methoden und Techniken kunst- und kulturwissenschaftlichen Arbeitens |
0 |
|
16 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
Exkursion |
Exkursion |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Exkursion (2 Credits aus der Gruppe) a) |
|
Kunstwissenschaft (Kunstlesen und Stadtschreiben. Exkursion nach München) |
2 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Exkursion und Projektseminar: Wissenschaft in situ |
2 |
EX |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Exkursion (BRUCE NAUMAN IM SCHAULAGER BASEL) |
2 |
EX |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Projektseminar (Exkursion: BRUCE NAUMAN IM SCHAULAGER BASEL) |
2 |
EX |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstwissenschaft (Theorie und Praxis des Drehens und Wendens. Denkwerkstatt in der Kulturtankstelle Linz) |
2 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Exkursion (BRUCE NAUMAN IM SCHAULAGER BASEL) |
2 |
EX |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstwissenschaft |
2 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Exkursion |
3 |
EX |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Exkursion |
0 |
|
2 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) aus dem Angebot des Instituts für Bildende Kunst und Kulturwissenschaften und des Instituts für Medien ist jede Exkursion wählbar |
Kunst- und Kulturwissenschaften |
Kunst- und Kulturwissenschaften |
|
|
16 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunst- und Kulturwissenschaften (16 Credits aus der Gruppe) a) |
|
Ästhetik der Erinnerungskultur |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Black to the Future I. Medien-Geschichte des Afrofuturismus |
3 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Critical Whiteness und Medientheorie |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dinge in den Raum stellen: Ausstellungen als künstlerisches Format |
1 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dinge in den Raum stellen: Ausstellungen als künstlerisches Format |
1 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Drittes Kino |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten (CLOSEUP: Kritik der schwarzen Vernunft. Lektüreseminar) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geld und Gabe. Einführung in eine philosophische Archäologie des Geldes |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gender I (Antimuslimischer Rassismus: Geschichte, Ausprägungen und Theorien von Islamophobie) |
2 |
SE |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gender I (aRtivism) |
2 |
SE |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gender I (Gendering Design) |
2 |
SE |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gender I (Malerinnen in der Kunstgeschichte) |
2 |
SE |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gender I (Your Body is a Battleground) |
2 |
SE |
6 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gender II (-) |
2 |
SE |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gender II (Klassismus) |
2 |
SE |
6 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gender II (Incels - toxische Männlichkeiten* in der Netzkultur) |
2 |
SE |
6 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gender II (Revolutionary Style Now!) |
2 |
SE |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gender III (Projektion und Kippfigur - Comics zwischen Ost und West) |
2 |
SE |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gender Studies Einführung ("And our pussies ain't for grabbing"Formationen queer-feministischer Bewegungen Einführungsveranstaltung Queer- und Gender Studies) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gender Studies Einführung ("And our pussies ain't for grabbing"Formationen queer-feministischer Bewegungen Einführungsveranstaltung Queer- und Gender Studies) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gender Studies Einführung (Please Like Me. Marginalisierte Männlichkeiten in Serien) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft / Kulturgeschichte (Bittersüße Genüsse. Die Stoffe des Kolonialismus II: Zucker, Kakao, Kaffee) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft / Kulturgeschichte (Die Evidenz der Fotografie) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft / Kulturgeschichte (Kitsch, Camp und Melodram) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft / Kulturgeschichte (Stimmung/Attunement) |
3 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft / Kulturgeschichte (Technik — Pop — Körper) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft / Kulturgeschichte |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft / Kulturtheorie (Conceptronica. Pop und Konzepte) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft / Kulturtheorie (Entfesselte Bilder) |
3 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft / Kulturtheorie (GRENZGÄNGE) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft / Kulturtheorie (Ist das noch populär? Teil II) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft / Kulturtheorie (Ist das noch populär?) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft / Kulturtheorie (Kalter Rauch. Die Stoffe des Kolonialismus) |
3 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft / Kulturtheorie (Slow Reading) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft / Kulturtheorie (Ist das noch populär? III – SCHOCK: Ausstellungskonzeption) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft / Kulturtheorie (Talking about Sex (and the Revolution, sometimes) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft / Kulturtheorie (Tausend und eine Modernen) |
3 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft / Kulturtheorie (Techno Studies) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft / Kulturtheorie (TRACKS | TRACKING) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft / Kulturtheorie (Zombie Narrative II) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft (Das gewisse Etwas. Über die Wirksamkeit der Form II) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft (Das gewisse Etwas. Über die Wirksamkeit der Form) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft (Das Unding) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft (Das Unding) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft (Die Haitianische Revolution denken) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft (Geschichte der politischen Theorie - Political Imaginaries: 20. Jahrhundert bis Gegenwart I) |
2 |
VU |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft (Geschichte der politischen Theorie - Political Imaginaries: 20. Jahrhundert bis Gegenwart II) |
2 |
VU |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft (Geschichte der politischen Theorie I - Political Imaginaries: Antike bis Neuzeit) |
2 |
VU |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft (Geschichte der politischen Theorie II - Political Imaginaries: Neuzeit bis Moderne) |
2 |
VU |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft (Globaler Realismus: Milo Rau) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft (Von der Kommune zu den commons: Geschichten der (urbanen) Gemeinschaft) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft (Lektüreseminar Susan Sontag „Das Leid der anderen betrachten“. Die Rolle der Empathie in der Wahrnehmung der Medien.) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft (Lektüre-Seminar: Theodor W. Adorno: Minima Moralia und die Tradition der Verhaltenslehren) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft (Primitivismus) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft (The Good, the Bad and the Ugly) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft (The Good, the Bad and the Ugly) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft (Vom Tagebuch zum Weblog. Die Masken der Transparenz) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft (Was heißt "authentisch"?) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft/Kulturgeschichte (FACES. Das Rätsel des Charakters) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft/Kulturtheorie (Jacques Rancière – „Die Nacht der Proletarier“) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft/Kulturtheorie (Lektüreseminar Silvia Federici) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft/Kulturtheorie (Reparation und Restitution) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft/Kulturtheorie (Science Fiction / Spekulative Fabulation) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunst- / Kulturtheorie (Niederschwellige Kunst) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunst- / Kulturtheorie (Positionen und Verfahren der Kunsttheorie) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunst- / Kulturtheorie (Wie man mit dem Gummihandschuh philosophiert. Operationen des Faltens,Verknotens,Verzerrens u. Umstülpens in Kunst u. Theorie) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstgeschichte / Kunstheorie (Konversionen. Kunst und Theorie) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstgeschichte / Kunsttheorie (Alles fließt / Ästhetiken der Reinigung) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstgeschichte / Kunsttheorie (Geschlossene Räume) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstgeschichte / Kunsttheorie (Pathos und Ästhetik (NS) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstgeschichte / Kunsttheorie (Politische Vampire, Wesenlose, Verwandte. Antisemitismus und Bildlichkeit) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstgeschichte / Kunsttheorie (Post Capitalist Condition. Künstlerische Positionen aus Osteuropa) |
2 |
SE |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstgeschichte / Kunsttheorie (Privatisierungen. Zeitgenössische Kunst aus Osteuropa) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstgeschichte /-theorie (PokZOON. Monster und Maschinen) |
2 |
PS |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstgeschichte /-theorie |
2 |
PS |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medienkultur / Theorie (Aktualisierungen des Barock) |
3 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medienkultur / Theorie (Arbeit an Haut und Haaren) |
3 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medienkultur / Theorie (Babylon.Berlin in der Weimarer Republik) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medienkultur / Theorie (Caliban und die Kannibalen. Kulturtheorien der Anthropophagie) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medienkultur / Theorie (Das Versprechen des Dokumentarfilms) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medienkultur / Theorie (Die Beweiskraft der Fotografie. Von der Dokumentation bis zum Passfoto, vor Gericht und in den Massenmedien) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medienkultur / Theorie („Europa auf dem Meer“) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medienkultur / Theorie („Europa auf dem Meer“) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medienkultur / Theorie (Fluchtpunkte und Rattenlinien) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medienkultur / Theorie (Geschichte der Fototheorien) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medienkultur / Theorie (Haiti in Kunst und Forschung: Katherine Dunham, Maya Deren, Zora Neale Hurston) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medienkultur / Theorie (Haut und Haar II) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medienkultur / Theorie (Helmuth Plessners Die Grenzen der Gemeinschaft) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medienkultur / Theorie (Kriegsspiele) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medienkultur / Theorie (Kunst – Original – Reproduktion) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medienkultur / Theorie (Lektürekurs: Adornos Minima Moralia) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medienkultur / Theorie (Lob der Kälte, Sehnsucht nach Wärme) |
3 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medienkultur / Theorie (Probieren. Choreographische Praxis übersetzen) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medienkultur / Theorie (Scham II) |
3 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medienkultur / Theorie (Scham) |
3 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medienkultur / Theorie (Science Fiction / Spekulative Fabulation II) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medienkultur / Theorie (Siegfried Kracauer als Filmkritiker) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medienkultur / Theorie (Synästhesie oder die Vermischung der fünf Sinne) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medienkultur / Theorie (bell hooks) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medienkultur / Theorie (Masse und Macht. Zwischen Karneval, Statistik, Heer und Aufstand) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Musikalische Eskapaden und auditive Fluchten |
3 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Philosophie (Ding und Unding) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Philosophie (Ding und Unding) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Philosophie (Undoing the Unding) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Philosophie (Undoing the Unding) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Philosophie (Undoing the Unding) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Philosophie (Undoing the Unding) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Queer F_ART |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Queer F_ART |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
text probe(n) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Visualität, Postkolonialität, Ethnizität, Sexualität: Rey Chow lesen |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Von den Dingen |
1 |
SE |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
We are all lichens |
1 |
SE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunst- und Kulturwissenschaften |
0 |
|
16 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) 4 Seminare zu je 4ECTS sind zu absolvieren |
Seminararbeit aus Kunst und Kulturwissenschaften |
Seminararbeit aus Kunst und Kulturwissenschaften |
|
|
6 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seminararbeit aus Kunst und Kulturwissenschaft (6 Credits aus der Gruppe) |
|
Seminararbeit aus Kunst und Kulturwissenschaften |
0,5 |
SE |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seminararbeit aus Kunst und Kulturwissenschaften |
0,5 |
SE |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seminararbeit aus Kunst und Kulturwissenschaften |
0,5 |
SE |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seminararbeit aus Kunst und Kulturwissenschaften |
0,5 |
SE |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Seminararbeit aus Kunst und Kulturwissenschaften |
0 |
|
6 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
Professionalisierung |
Professionalisierung (eine Gruppe) |
|
|
6 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Professionalisierung/Lehrveranstaltung (6 Credits aus der Gruppe) |
|
Bildbearbeitung Grundlagen (Photoshop) |
1 |
VU |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Englisch für Präsentation und Publikation (Presentation and Publication in an Arts Context) |
1 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Englisch für Präsentation und Publikation (Communicating Art in an International Context: Speaking and Actively Listening) |
1 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Englisch für Präsentation und Publikation (Presentation and Publication in an Arts Context) |
1 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Englisch für Präsentation und Publikation (Communicating Art in an International Context: Writing and Visual Aids) |
1 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
e-Portfolio (Word Press - Basis) |
1 |
WS |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
e-Portfolio (Word Press - Vertiefung) |
2 |
WS |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
e-Portfolio (Word Press - Vertiefung) |
2 |
WS |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
e-Portfolio (Word Press) |
1 |
WS |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstwissenschaftliche Praxis (Einführung in wissenschaftliches Arbeiten) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Layout Grundlagen (InDesign) |
1 |
VU |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Moderationstechniken und Interviewführung |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Projektmanagement / Texterstellung zur künstlerischen Arbeit |
1 |
SE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schreibwerkstätte für wissenschaftliches Schreiben |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunst- / Kulturtheorie (KUNST UND RECHT) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunst/Kontext (Kunst und Geld) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunst-/Kulturtheorie (Kunst und Recht) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Praktikum (6 Credits aus der Gruppe) |
|
Praktikum |
1 |
PR |
6 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Professionalisierung |
0 |
|
6 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
Privatissimum für DiplomandInnen |
Privatissimum für DiplomandInnen |
|
|
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Privatissimum (4 Credits aus der Gruppe) |
|
Privatissimum für Abschlussarbeiten |
2 |
PV |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Privatissimum für Abschlussarbeiten |
2 |
PV |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Privatissimum für Abschlussarbeiten |
2 |
PV |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Privatissimum für Abschlussarbeiten |
2 |
PV |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Privatissimum für Abschlussarbeiten |
2 |
PV |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Privatissimum für Abschlussarbeiten |
2 |
PV |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Privatissimum für Abschlussarbeiten |
1 |
PV |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Privatissimum für Abschlussarbeiten |
1 |
PV |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Privatissimum für Abschlussarbeiten |
2 |
PV |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Privatissimum für Abschlussarbeiten |
2 |
PV |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Privatissimum für Abschlussarbeiten |
2 |
PV |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Privatissimum für Abschlussarbeiten |
2 |
PV |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Privatissimum für Abschlussarbeiten |
2 |
PV |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Privatissimum für Abschlussarbeiten |
2 |
PV |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Privatissimum für DiplomandInnen |
1 |
PV |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Privatissimum für DiplomandInnen |
1 |
PV |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Privatissimum für DiplomandInnen |
1 |
PV |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Privatissimum für DiplomandInnen |
1 |
PV |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Privatissimum für DiplomandInnen |
1 |
PV |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Privatissimum für Master- und Diplomarbeiten |
1 |
PV |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Privatissimum für Master- und Diplomarbeiten |
1 |
PV |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Privatissimum für Master- und Diplomarbeiten |
1 |
PV |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Privatissimum für Master- und Diplomarbeiten |
1 |
PV |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Privatissimum für Master- und Diplomarbeiten |
1 |
PV |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Privatissimum für Master- und Diplomarbeiten |
1 |
PV |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Privatissimum für Master- und Diplomarbeiten |
1 |
PV |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Privatissimum für Master- und Diplomarbeiten |
1 |
PV |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Privatissimum für Master- und Diplomarbeiten |
1 |
PV |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Privatissimum für DiplomandInnen |
0 |
|
4 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
Freie Wahlfächer |
Freie Wahlfächer |
|
|
12 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Freie Wahlfächer (12 Credits aus der Gruppe) |
|
. |
0 |
KE |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Freie Wahlfächer |
0 |
|
12 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
Wissenschaftliche Diplomarbeit |
Wissenschaftliche Diplomarbeit (eine Gruppe) |
|
|
28 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kolloquium (14 Credits aus der Gruppe) |
|
Kolloquium zur Abschlussarbeit |
1 |
KL |
14 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kolloquium zur Abschlussarbeit |
1 |
KL |
14 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Künstlerische Projektentwicklung (Diplomvorbereitung / Kolloquium zur Abschlussarbeit |
1 |
KP |
14 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Künstlerische Projektentwicklung (Diplomvorbereitung / Kolloquium zur Abschlussarbeit |
1 |
KP |
14 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Künstlerische Projektentwicklung (Diplomvorbereitung / Kolloquium zur Abschlussarbeit |
1 |
KP |
14 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Künstlerische Projektentwicklung (Diplomvorbereitung / Kolloquium zur Abschlussarbeit |
1 |
KP |
14 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Künstlerische Projektentwicklung (Diplomvorbereitung / Kolloquium zur Abschlussarbeit |
1 |
KP |
14 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Künstlerische Projektentwicklung (Diplomvorbereitung / Kolloquium zur Abschlussarbeit |
1 |
KP |
14 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kolloquium zur Abschlussarbeit |
1 |
KL |
14 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wissenschaftliche Diplomarbeit (14 Credits aus der Gruppe) |
|
. |
0 |
KE |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wissenschaftliche Diplomarbeit |
0 |
|
28 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |