Fach / Teilprüfungsfach |
Lehrveranstaltung |
Dauer |
Art |
ECTS Cr. |
I |
II |
III |
IV |
V |
VI |
VII |
VIII |
Zentrales künstlerisches Fach |
Zentrales künstlerisches Fach |
|
|
62 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zentrales künstlerisches Fach (62 Credits aus der Gruppe) |
|
Zentrales künstlerisches Fach / Bildhauerei / 5. Semester (Bildhauerei/Labore/Recherche) |
1 |
MO |
22 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zentrales künstlerisches Fach / Bildhauerei / 6. Semester (Bildhauerei/Labore/Recherche) |
1 |
MO |
19 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zentrales künstlerisches Fach / Bildhauerei / 7. Semester (Bildhauerei/Labore/Recherche) |
1 |
MO |
21 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zentrales künstlerisches Fach / Experimentelle Gestaltung / 1. kommissionelle Prüfung (Experimentelle Gestaltung,Labore,Recherche) |
1 |
MO |
22 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zentrales künstlerisches Fach / Experimentelle Gestaltung / 2. kommissionelle Prüfung (Experimentelle Gestaltung,Labore,Recherche) |
1 |
MO |
19 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zentrales künstlerisches Fach / Experimentelle Gestaltung / 3. kommissionelle Prüfung (Experimentelle Gestaltung,Labore,Recherche) |
1 |
MO |
21 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zentrales künstlerisches Fach / Malerei / 5. Semester (Malerei/Labore/Projektorientierte Recherche) |
1 |
MO |
22 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zentrales künstlerisches Fach / Malerei / 6. Semester (Malerei/Labore/Projektorientierte Recherche) |
1 |
MO |
19 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zentrales künstlerisches Fach / Malerei / 7. Semester (Malerei/Labore/Projektorientierte Recherche) |
1 |
MO |
21 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Zentrales künstlerisches Fach |
0 |
|
62 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
Exkursion |
Exkursion |
|
|
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
exkursion (2 Credits aus der Gruppe) |
|
Exkursion |
2 |
EX |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Exkursion |
2 |
EX |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Exkursion |
2 |
EX |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Exkursion |
1 |
EX |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Exkursion (Bologna) |
1 |
EX |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Exkursion |
2 |
EX |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Exkursion / Ausstellungsprojekt (landuni Drosendorf) |
2 |
EX |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Exkursion |
2 |
EX |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Exkursion |
2 |
EX |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Exkursion |
2 |
EX |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Exkursion |
2 |
EX |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Exkursion |
2 |
EX |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Exkursion |
2 |
EX |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Exkursion |
2 |
EX |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Exkursion |
2 |
EX |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Exkursion |
2 |
EX |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Exkursion |
2 |
EX |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Exkursion |
1 |
EX |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Exkursion |
2 |
EX |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Exkursion / Ausstellungsprojekt (landuni Drosendorf) |
2 |
EX |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Exkursion |
2 |
EX |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Exkursion |
2 |
EX |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Exkursion |
2 |
EX |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Exkursion |
2 |
EX |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Exkursion |
2 |
EX |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Exkursion |
2 |
EX |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Exkursion |
2 |
EX |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Exkursion |
2 |
EX |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Exkursion |
2 |
EX |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Exkursion (Bologna) |
1 |
EX |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Exkursion |
2 |
EX |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Exkursion (5 Tage) |
3 |
EX |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Exkursion (5 Tage) |
3 |
EX |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Exkursion (5 Tage) |
3 |
EX |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Exkursion (5 Tage) |
3 |
EX |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Exkursion (5 Tage) |
3 |
EX |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Exkursion (5 Tage) |
3 |
EX |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Exkursion |
2 |
EX |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Exkursion |
2 |
EX |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Exkursion |
0 |
|
2 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
Kunst- und Kulturwissenschaften |
Kunst- und Kulturwissenschaften |
|
|
6 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunst- und Kulturwissenschaften (6 Credits aus der Gruppe) a) |
|
Archive des Alltags. Spuren hinterlassen, adaptieren, verwischen und erfinden |
2 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Auf der Seite wie im Raum. Publizieren und Ausstellen als Facetten gegenwärtiger Kunstproduktion |
2 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten (CLOSEUP: Kritik der schwarzen Vernunft. Lektüreseminar) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Visuelle Kultur / Bildwissenschaft (Zeigen, Zu-Sehen-Geben, das Sagbare und das Sichtbare: Theorien und Methoden der Visuellen Kultur / Bildwissenschaft) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstgeschichte, Visuelle Kultur |
2 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
text probe(n) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
text probe(n) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
text probe(n) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Konzeptionen des Öffentlichen |
2 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstgeschichte (Mind-Mapping. Textlabor) |
2 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunst und Öffentlichkeit (Fenster, Balkon und Fassade) |
2 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunst und Öffentlichkeit im Kontext der Coronakrise |
2 |
SE |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunst im Kontext (Recht und Geld) |
2 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
text probe(n) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
text probe(n) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft / Kulturgeschichte (Bittersüße Genüsse. Die Stoffe des Kolonialismus II: Zucker, Kakao, Kaffee) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft / Kulturgeschichte (Die Evidenz der Fotografie) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft / Kulturgeschichte (Exkursion Kolumbien) |
5 |
EX |
5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft / Kulturgeschichte (Kitsch, Camp und Melodram) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft / Kulturgeschichte (Stimmung/Attunement) |
3 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft / Kulturgeschichte (Technik — Pop — Körper) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft / Kulturgeschichte |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft / Kulturtheorie (Entfesselte Bilder) |
3 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft / Kulturtheorie (Gebaute Utopien. Zur planmäßigen Konstruktion des Sozialen) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft / Kulturtheorie (GRENZGÄNGE) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft / Kulturtheorie (Techno Studies) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft / Kulturtheorie (Ist das noch populär? III – SCHOCK: Ausstellungskonzeption) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft / Kulturtheorie (Ist das noch populär? Teil II) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft / Kulturtheorie (Talking about Sex (and the Revolution, sometimes) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft / Kulturtheorie (Conceptronica. Pop und Konzepte) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft / Kulturtheorie (Slow Reading) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft / Kulturtheorie (Ist das noch populär?) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft / Kulturtheorie (slow reading: Black Rave / e-Flux #132) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft / Kulturtheorie (reclaiming spaces / Hausbesetzungen und Popkultur) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft / Kulturtheorie (Tausend und eine Modernen) |
3 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft / Kulturtheorie (TRACKS | TRACKING) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft / Kulturtheorie (Zombie Narrative II) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft (Das gewisse Etwas. Über die Wirksamkeit der Form II) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft (Das gewisse Etwas. Über die Wirksamkeit der Form) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft (Das Unding) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft (Das Unding) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Philosophie (Ding und Unding) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Philosophie (Undoing the Unding) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Philosophie (Undoing the Unding) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Philosophie (Ding und Unding) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Philosophie (Ding und Unding) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Philosophie (Undoing the Unding) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Philosophie (Undoing the Unding) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Philosophie (Ding und Unding) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft (Primitivismus) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft (Lektüre-Seminar: Theodor W. Adorno: Minima Moralia und die Tradition der Verhaltenslehren) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft (Was heißt "authentisch"?) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft (Lektüreseminar Susan Sontag „Das Leid der anderen betrachten“. Die Rolle der Empathie in der Wahrnehmung der Medien.) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft (Medien der Geschichtsschreibung: Walter Benjamins Passagenarbeit und ihre Rezeption) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft (The Good, the Bad and the Ugly) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft (The Good, the Bad and the Ugly) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft (Vom Tagebuch zum Weblog. Die Masken der Transparenz) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft/Kulturgeschichte (FACES. Das Rätsel des Charakters) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft/Kulturgeschichte (Wie frei ist die Kunst?) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft/Kulturtheorie (Science Fiction / Spekulative Fabulation) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft/Kulturtheorie (Reparation und Restitution) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft/Kulturtheorie (Jacques Rancière – „Die Nacht der Proletarier“) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft/Kulturtheorie (Lektüreseminar Silvia Federici) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft/Kulturtheorie (Ressourcen) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunst- / Kulturtheorie (Künstlerisch-wissenschaftliche Forschung) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunst- / Kulturtheorie (Niederschwellige Kunst) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstgeschichte / Kunstheorie (Konversionen. Kunst und Theorie) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstgeschichte /-theorie |
2 |
PS |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstgeschichte /-theorie (PokZOON. Monster und Maschinen) |
2 |
PS |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunst- / Kulturtheorie (Positionen und Verfahren der Kunsttheorie) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunst- / Kulturtheorie (Wie man mit dem Gummihandschuh philosophiert. Operationen des Faltens,Verknotens,Verzerrens u. Umstülpens in Kunst u. Theorie) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstgeschichte / Kunsttheorie (Privatisierungen. Zeitgenössische Kunst aus Osteuropa) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstgeschichte / Kunsttheorie (Pathos und Ästhetik (NS) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstgeschichte / Kunsttheorie (Geschlossene Räume) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstgeschichte / Kunsttheorie |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstgeschichte / Kunsttheorie (Traurige Tropen? Künstlerische Feldforschung im Ruhrgebiet) |
2 |
SE |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstgeschichte (Form und Norm, oder: Die Regeln der Kunst) |
2 |
VU |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstgeschichte und kuratorische Praxis (zum begriff der ikonografie in der gegenwartskunst) |
2 |
VO |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstgeschichte und kuratorische Praxis |
1 |
VO |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstgeschichte und kuratorische Praxis |
1 |
VO |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstgeschichte und kuratorische Praxis |
1 |
VO |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstgeschichte und kuratorische Praxis |
1 |
VO |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstgeschichte (Fotografie denken. Eine exemplarische Diskursgeschichte der Fotografie) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstgeschichte und kuratorische Praxis |
1 |
VO |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstgeschichte und kuratorische Praxis |
1 |
VO |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunst/Kontext (Kunst und Geld) |
2 |
SE |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstgeschichte (Das Performative und Mediale im Werk von VALIE EXPORT aus der Perspektive kuratorischer Praxis) |
2 |
SE |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Performative Kulturen |
2 |
SE |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstgeschichte / Kunst im Kontext (Zwischen Text und Bild – Latente Räume) |
2 |
SE |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstgeschichte und kuratorische Praxis |
2 |
VO |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstgeschichte und kuratorische Praxis |
2 |
VO |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstgeschichte und kuratorische Praxis |
2 |
VO |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstgeschichte und kuratorische Praxis |
2 |
VO |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kuratorische Praxis I |
2 |
VU |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kuratorische Praxis (Curating after Appropriation) |
2 |
VU |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kuratorische Praxis I |
2 |
PJ |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kuratorische Praxis I |
2 |
VU |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kuratorische Praxis I |
2 |
VU |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kuratorische Praxis (Curating after Appropriation) |
2 |
VU |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kuratorische Praxis I |
2 |
VU |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kuratorische Praxis I |
2 |
VU |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstgeschichteseminar I (Plötzlich diese Übersicht. Einführung in die Kunstgeschichte I) |
1 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstwissenschaft (Theorie und Praxis des Drehens und Wendens. Denkwerkstatt in der Kulturtankstelle Linz) |
2 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstwissenschaftliche Praxis |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstwissenschaftliche Praxis („Wahre Freundschaft“. VALIE EXPORT Werkstatt) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstwissenschaftliche Praxis |
4 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstwissenschaftliche Praxis |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstwissenschaftliche Praxis („WER BEGREIFT HAT FLÜGEL“ VALIE EXPORT Werkstatt) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medienkultur / Theorie (Aktualisierungen des Barock) |
3 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft (Ressourcen II) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft (Von der Kommune zu den commons: Geschichten der (urbanen) Gemeinschaft) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft (Geschichte der politischen Theorie - Political Imaginaries: 20. Jahrhundert bis Gegenwart II) |
2 |
VU |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft (Geschichte der politischen Theorie - Political Imaginaries: 20. Jahrhundert bis Gegenwart I) |
2 |
VU |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft (Geschichte der politischen Theorie II - Political Imaginaries: Neuzeit bis Moderne) |
2 |
VU |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft (Geschichte der politischen Theorie I - Political Imaginaries: Antike bis Neuzeit) |
2 |
VU |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft (Globaler Realismus: Milo Rau) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft (Die Haitianische Revolution denken) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft (Die Geburt der modernen Welt: Eine Globalgeschichte des 19. Jahrhunderts) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft (Europa als Provinz (Provincializing Europe): Zur Genese des europäischen Kulturraums) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medienkultur / Theorie (Arbeit an Haut und Haaren) |
3 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medienkultur / Theorie (Haiti in Kunst und Forschung: Katherine Dunham, Maya Deren, Zora Neale Hurston) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medienkultur / Theorie (Haut und Haar II) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medienkultur / Theorie (Helmuth Plessners Die Grenzen der Gemeinschaft) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medienkultur / Theorie („Europa auf dem Meer“) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medienkultur / Theorie („Europa auf dem Meer“) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medienkultur / Theorie (Kriegsspiele) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medienkultur / Theorie (Kunst – Original – Reproduktion) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medienkultur / Theorie (Lektürekurs: Adornos Minima Moralia) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medienkultur / Theorie (Geschichte der Fototheorien) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medienkultur / Theorie (Masse und Macht. Zwischen Karneval, Statistik, Heer und Aufstand) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medienkultur / Theorie (Die Beweiskraft der Fotografie. Von der Dokumentation bis zum Passfoto, vor Gericht und in den Massenmedien) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medienkultur / Theorie (Dino, Dodo, Flußdelfin – Kunst, Wissenschaft und Fiktion rund ums Aussterben) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medienkultur / Theorie (Lob der Kälte, Sehnsucht nach Wärme) |
3 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medienkultur / Theorie (Das Versprechen des Dokumentarfilms) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medienkultur / Theorie (Siegfried Kracauer als Filmkritiker) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medienkultur / Theorie (Babylon.Berlin in der Weimarer Republik) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kulturwissenschaft - Habsburg kolonial |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medienkultur / Theorie (Probieren. Choreographische Praxis übersetzen) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medienkultur / Theorie (Scham II) |
3 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medienkultur / Theorie (Scham) |
3 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medienkultur / Theorie (Science Fiction / Spekulative Fabulation II) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medienkultur / Theorie (bell hooks) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medienkultur / Theorie (Caliban und die Kannibalen. Kulturtheorien der Anthropophagie) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medienkultur / Theorie (Fluchtpunkte und Rattenlinien) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medienkultur / Theorie ("Breaking Things at Work") |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Medienkultur / Theorie (Synästhesie oder die Vermischung der fünf Sinne) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Projektorientierte Recherche |
2 |
WP |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Projektorientierte Recherche |
2 |
WP |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
The Undercommons. Kabbeleien Off the Beat: Das "offene Lied derer die still sein sollen"! |
2 |
SE |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Übung zur Vorbereitung der Kolumbienexkursion: Soziale Bewegungen, Neoextraktivismus und ihre Netzwerke |
1 |
UE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Konzeptionen des Öffentlichen |
1 |
VU |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunstgeschichte (PokZOON. Monster und Maschinen) |
1 |
PJ |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Werkstoffe. Theorie und Praxis des Materials |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Der weibliche Körper in der Europäischen Kunst und Vorstellungswelt |
1 |
SE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
text probe(n) |
2 |
SE |
4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Kunst- und Kulturwissenschaften |
0 |
|
6 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
a) wählbar aus dem Angebot in Kunst- und Kulturwissenschaften |
Professionalisierung |
Professionalisierung |
|
|
6 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Professionalisierung (6 Credits aus der Gruppe) |
|
Bedingungen Kultureller Produktion Ex. z. Vorlesung |
1 |
EX |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bedingungen Kultureller Produktion Ex. z. Vorlesung |
1 |
EX |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bedingungen Kultureller Produktion Ex. z. Vorlesung |
1 |
EX |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bedingungen Kultureller Produktion Ex. z. Vorlesung |
1 |
EX |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bedingungen Kultureller Produktion Ex. z. Vorlesung |
1 |
EX |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bedingungen Kultureller Produktion Ex. z. Vorlesung |
1 |
EX |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bedingungen Kultureller Produktion Ex. z. Vorlesung |
1 |
EX |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bedingungen Kultureller Produktion Ex. z. Vorlesung (2 Tage) |
1 |
EX |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bedingungen Kultureller Produktion Ex. z. Vorlesung (2 Tage) |
2 |
EX |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bedingungen Kultureller Produktion |
3 |
VU |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bedingungen Kultureller Produktion |
3 |
VU |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bedingungen Kultureller Produktion |
3 |
VU |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bedingungen Kultureller Produktion |
3 |
VU |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bedingungen Kultureller Produktion |
3 |
VU |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bedingungen Kultureller Produktion (- LV vom SS20 - verschoben ins WS20) |
3 |
VU |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bedingungen Kultureller Produktion |
3 |
VU |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bedingungen Kultureller Produktion |
3 |
VU |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bedingungen Kultureller Produktion |
3 |
VU |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Dunkelkammer) |
1 |
KP |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Fortsetzung Grundkurs I - Einführung in die künstlerische fotografische Praxis) |
1 |
KP |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Fortsetzung Grundkurs I - Einführung in die künstlerische fotografische Praxis) |
2 |
KP |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Fortsetzung Grundkurs I - Einführung in die künstlerische fotografische Praxis) |
2 |
KP |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Fortsetzung Grundkurs I - Einführung in die künstlerische fotografische Praxis) |
1 |
KP |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Fotografische Drucktechniken) |
1 |
KP |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Fotografische Drucktechniken) |
1 |
KP |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Fotografische Drucktechniken) |
1 |
KP |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Fotografische Drucktechniken) |
1 |
KP |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Fotografische Drucktechniken) |
1 |
KP |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Fotografische Drucktechniken) |
1 |
KP |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Fotografische Drucktechniken) |
1 |
KP |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Grundkurs I - Einführung in die Studiofotografie und in analoge und digitale Kamerasysteme und Aufnahmetechniken) |
2 |
KP |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Grundkurs I - Einführung in die Studiofotografie und in analoge und digitale Kamerasysteme und Aufnahmetechniken) |
2 |
KP |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Grundkurs I - Einführung in die Studiofotografie und in analoge und digitale Kamerasysteme und Aufnahmetechniken) |
2 |
KP |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Grundkurs I - Einführung in die Studiofotografie und in analoge und digitale Kamerasysteme und Aufnahmetechniken) |
2 |
KP |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Grundkurs I - Einführung in die Studiofotografie und in analoge und digitale Kamerasysteme und Aufnahmetechniken) |
2 |
KP |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Grundkurs I - Einführung in die Studiofotografie und in analoge und digitale Kamerasysteme und Aufnahmetechniken) |
2 |
KP |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Grundkurs I - Einführung in die Studiofotografie und in analoge und digitale Kamerasysteme und Aufnahmetechniken) |
2 |
KP |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Intermediäre Prozesse) |
2 |
KP |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Intermediäre Prozesse) |
2 |
KP |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Intermediäre Prozesse) |
2 |
KP |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Intermediäre Prozesse) |
2 |
KP |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Künstlerische Praxis) |
2 |
KP |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Künstlerische Praxis) |
2 |
KP |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Künstlerische Praxis) |
2 |
KP |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Künstlerische Praxis) |
2 |
KP |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Künstlerische Praxis) |
2 |
KP |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Künstlerische Praxis) |
2 |
KP |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Künstlerische Praxis) |
2 |
KP |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Lautmalerei / Texte und Theorien zur Malerei) |
1,5 |
KP |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Lautmalerei / Texte und Theorien zur Malerei) |
1,5 |
KP |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Lautmalerei / Texte und Theorien zur Malerei) |
1,5 |
KP |
1,5 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Lautmalerei / Texte und Theorien zur Malerei) |
2 |
KP |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Lautmalerei / Texte und Theorien zur Malerei) |
2 |
KP |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Lautmalerei / Texte und Theorien zur Malerei) |
2 |
KP |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Lautmalerei / Texte und Theorien zur Malerei) |
2 |
KP |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Layout) |
2 |
KP |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Layout) |
2 |
KP |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Layout) |
2 |
KP |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Layout) |
2 |
KP |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Layout) |
2 |
KP |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Layout) |
2 |
KP |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Layout) |
2 |
KP |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Projektmanagement) |
2 |
KP |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Projektmanagement) |
2 |
KP |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Projektmanagement) |
2 |
KP |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Projektmanagement) |
2 |
KP |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Textfetzen und Materialisation, Betitelung und Inkarnation) |
2 |
KP |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Textfetzen und Materialisation, Betitelung und Inkarnation) |
2 |
KP |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Textfetzen und Materialisation, Betitelung und Inkarnation) |
2 |
KP |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Textfetzen und Materialisation, Betitelung und Inkarnation) |
2 |
KP |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Textfetzen und Materialisation, Betitelung und Inkarnation) |
2 |
KP |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Textfetzen und Materialisation, Betitelung und Inkarnation) |
2 |
KP |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Textfetzen und Materialisation, Betitelung und Inkarnation) |
2 |
KP |
2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Um den heissen Brei kuratieren) |
3 |
KP |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Freie Kunst) |
3 |
KP |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Freie Kunst) |
3 |
KP |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Freie Kunst) |
3 |
KP |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Um den heissen Brei kuratieren) |
3 |
KP |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Freie Kunst) |
3 |
KP |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Um den heissen Brei kuratieren) |
3 |
KP |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Um den heissen Brei kuratieren) |
3 |
KP |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Um den heissen Brei kuratieren) |
3 |
KP |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Um den heissen Brei kuratieren) |
3 |
KP |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Labor (Um den heissen Brei kuratieren) |
3 |
KP |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Projektmanagement / Texterstellung zur künstlerischen Arbeit |
1 |
SE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Projektmanagement / Texterstellung zur künstlerischen Arbeit |
1 |
SE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Projektmanagement / Texterstellung zur künstlerischen Arbeit |
1 |
SE |
1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Projektmanagement / Texterstellung zur künstlerischen Arbeit |
3 |
SE |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Portfolio / Diplom Was geht? |
2 |
SE |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Portfolio / Diplom Was geht? |
2 |
SE |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Texterstellung zur künstlerischen Arbeit / Portfolio / Diplom |
3 |
SE |
3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Professionalisierung |
0 |
|
6 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
Freies Wahlfach |
Freies Wahlfach |
|
|
12 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Freies Wahlfach (12 Credits aus der Gruppe) |
|
. |
0 |
KE |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Freies Wahlfach |
0 |
|
12 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
Künstlerische / Wissenschaftliche Diplomarbeit (inkl Kolloqium) |
Künstlerische / Wissenschaftliche Diplomarbeit (inkl. Kolloquium) (alle Gruppen) |
|
|
32 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kolloquium zur Abschlussarbeit (14 Credits aus der Gruppe) |
|
Kolloquium zur Abschlussarbeit |
1 |
KL |
14 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kolloquium zur Abschlussarbeit |
1 |
KL |
14 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kolloquium zur Abschlussarbeit |
1 |
KL |
14 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kolloquium zur Abschlussarbeit |
1 |
KL |
14 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Künstlerische Projektentwicklung (Diplomvorbereitung / Kolloquium zur Abschlussarbeit |
1 |
KP |
14 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Künstlerische Projektentwicklung (Diplomvorbereitung / Kolloquium zur Abschlussarbeit |
1 |
KP |
14 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Künstlerische Projektentwicklung (Diplomvorbereitung / Kolloquium zur Abschlussarbeit |
1 |
KP |
14 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Künstlerische Projektentwicklung (Diplomvorbereitung / Kolloquium zur Abschlussarbeit |
1 |
KP |
14 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Künstlerische Projektentwicklung (Diplomvorbereitung / Kolloquium zur Abschlussarbeit |
1 |
KP |
14 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Künstlerische Projektentwicklung (Diplomvorbereitung / Kolloquium zur Abschlussarbeit |
2 |
KP |
14 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Künstlerische Projektentwicklung (Diplomvorbereitung / Kolloquium zur Abschlussarbeit |
1 |
KP |
14 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kolloquium zur Abschlussarbeit |
1 |
KL |
14 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Künstlerisch/wissenschaftliche Diplomarbeit (18 Credits aus der Gruppe) |
|
. |
0 |
KE |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Künstlerische / Wissenschaftliche Diplomarbeit (inkl Kolloqium) |
0 |
|
32 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |
0 |