|
|
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil. |
Das Ende des Endes der Welt, wie wir es kennen. Einige Steingeschichten |
83 |
105 |
Bexte, Peter; Prof. Dr. |
Paradoxien des Finalen |
2023 |
5410 Kulturwissenschaft |
|
|
|
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil. |
Call-Response |
88 |
93 |
Thalmair, Franz |
mixed up with others before we even begin |
2022 |
5410 Kulturwissenschaft |
|
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil. |
Einander lesen, einander nutzen |
165 |
167 |
Robnik, DrehliSchätz, Joachim |
Gewohnte Gewalt. Häusliche Brutalität und heimliche Bedrohung im Spannungskino |
2022 |
5410 Kulturwissenschaft |
|
|
|
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil. |
Gegenentkommen / Contraescape |
197 |
207 |
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil.Sander, Sarah |
Laute Post. Weitererzählungen aus Kolumbien / Rerelatos Colombianos |
2021 |
5410 Kulturwissenschaft |
|
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil. |
Sweet Trap, Dangerous Method |
209 |
225 |
Bergermann, UlrikeDommann, MonikaSchüttpelz, ErhardStolow, JeremyTaha, Nadine |
Connect and Divide. The Practice Turn in Media Studies |
2021 |
5410 Kulturwissenschaft |
|
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil. |
Wie wir angehören. Über Verwandtschaft, Land, Tragetaschen und Science Fiction |
17 |
31 |
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil.Sander, Sarah |
Laute Post. Weitererzählungen aus Kolumbien / Rerelatos Colombianos |
2021 |
5410 Kulturwissenschaft |
|
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil.Sander, Sarah |
Erst- und Zweitkontaktzauber. Zur Einleitung |
5 |
15 |
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil.Sander, Sarah |
Laute Post. Weitererzählungen aus Kolumbien / Rerelatos Colombianos |
2021 |
5410 Kulturwissenschaft |
|
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil. |
Pende Tamen. Denken im Halbdurchlässigen und Benachbarten |
288 |
309 |
Erwig, AndreaUngelenk, Johannes |
Berühren Denken |
2021 |
5410 Kulturwissenschaft |
|
|
|
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil. |
The Fable of Arachne: Underweavings of Tactile Mediality |
|
|
Michelakis, Pantelis |
Classics and Media Theory |
2020 |
5410 Kulturwissenschaft |
|
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil. |
Walking and Falling in Style |
|
|
Herrmann, JasminIngwersen, Moritz |
Revisiting Style in Literary and Cultural Studies. Interdisciplinary Articulations |
2020 |
5410 Kulturwissenschaft |
|
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil. |
Parahumane Konstellationen von Körper und Technik. Aktive Anpassung und tumultöse Partnerschaften |
|
|
Nikolow, SybillaOchsner, BeateStock, Robert |
Affizierungs- und Teilhabeprozesse zwischen Organismen und Maschinen |
2020 |
5410 Kulturwissenschaft |
|
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil. |
Disability und Technik. Eine riskante Allianz |
|
|
Kepplinger, BrigitteSchwanninger, Florian |
Optimierung des Menschen |
2020 |
5410 Kulturwissenschaft |
|
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil. |
Österreich von Abya Yala aus gesehen |
|
|
Hebenstreit, Desiree |
Austrian Studies: Literaturen und Kulturen. Eine Einführung |
2020 |
5410 Kulturwissenschaft |
|
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil. |
Die autodestruktive Dynamik der Immuno-Logik |
|
|
Arnold, MarkusBoog-Kaminski, Julia |
Stay in Touch |
2020 |
5410 Kulturwissenschaft |
|
|
|
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil. |
Ein X für ein X. Körperpolitische Variablen |
|
|
Robnik, Drehli |
Put the x in Politix |
2019 |
5410 Kulturwissenschaft |
|
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil. |
Maschine als Trauma: Die Prothesen der Kriegsversehrten |
|
|
Liggieri, Kevin |
Mensch-Maschine-Interaktion |
2019 |
5410 Kulturwissenschaft |
|
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil. |
Prothesen umfunktionieren. Roland Barthes liest Bertolt Brecht |
|
|
Adorf, Sigrid |
Zeichen/Momente |
2019 |
5410 Kulturwissenschaft |
|
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil. |
Elfriede Jelinek: wir sind lockvögel baby! (1970) |
|
|
Baßler, Moritz |
Handbuch Literatur & Pop |
2019 |
5410 Kulturwissenschaft |
|
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil. |
Einige nützliche Begriffe für künstlerisches Forschen |
|
|
Thalmaier, Franz |
Kunstraum Lakeside. Recherche |
2019 |
5410 Kulturwissenschaft |
|
|
|
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil. |
8. Plumpe Spekulationen gegen das Wahrscheinliche. Film und Geschichte im Futur II |
|
|
Büttner, ElisabethÖhner, Vrääth |
Sichtbar machen. Politiken des Dokumentarfilms |
2018 |
5410 Kulturwissenschaft |
|
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil. |
3. Irgendwann nie modern gewesen sein. Zur Zeitstruktur situierten Wissens |
|
|
Busch, KathrinPeters, Kathrin |
Wessen Wissen. Materialität und Situiertheit in den Künsten |
2018 |
5410 Kulturwissenschaft |
|
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil. |
Verdopplung und Ersatz. Über Prothesen im frühen Film |
|
|
Pohn-Lauggas, IngoWinkler, Daniel |
Serialität und Moderne. Feuilleton, Stummfilm, Avantgarde |
2018 |
5410 Kulturwissenschaft |
|
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil. |
1. Riskante Praktiken der Bekehrung. Die musikalische Kolonisierung der Sinne |
|
|
Liebsch, Burkhard |
Sensibilität der Gegenwart. Wahrnehmung, Ethik und politische Sensibilisierung im Kontext westlicher |
2018 |
5410 Kulturwissenschaft |
|
|
|
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil. |
From Bio Adapter to Common Sense. Governmentality and Biopolitics in Science Fiction |
70 |
80 |
de Reufels, Delia GonzálezGreiner, RasmusPauleit, WinfriedPower, Aidan |
Reality Unbound. New Departures in Science Fiction Cinema |
2017 |
5410 Kulturwissenschaft |
|
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil. |
Vom bio-adapter zum Common Sense |
|
|
de Reufels, Delia GonzálezGreiner, RasmusPauleit, WinfriedPower, Aidan |
Die Zukunft ist jetzt. Science-Fiction-Kino als audio-visueller Entwurf von Geschichte(n), Räumen un |
2017 |
5410 Kulturwissenschaft |
|
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil. |
Superhumans-Parahumans. Disability and Hightech in Competitive Sports |
|
|
Berressem, Hanjo |
Culture – Theory – Disability. Encounters between Disability Studies and Cultural Studies |
2017 |
5410 Kulturwissenschaft |
|
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil. |
Die Fabel der Arachne. Im Untergewebe taktiler Medialität |
|
|
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil. |
Auf Tuchfühlung. Eine Wissensgeschichte des Tastsinns |
2017 |
5410 Kulturwissenschaft |
|
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil. |
Plumpe Spekulationen gegen das Wahrscheinliche. Film und Geschichte im Futur II |
|
|
Büttner, ElisabethÖhner, VrääthStölzl, Lena |
Sichtbar machen. Politiken des Dokumentarfilms |
2017 |
5410 Kulturwissenschaft |
|
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil. |
Subjektivierung als Intussuszeption. Mit Adorno und Chaplin auf einer Party in Malibu, |
|
|
Friedrich, LarsHarrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil.Kaiser, Céline |
Szenographien des Subjekts |
2017 |
5410 Kulturwissenschaft |
|
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil. |
Der Tastsinn als Gemeinsinn. Überlegungen zur Medienästhetik des Taktilen |
|
|
Tinguely, Musée |
Prière de toucher. Der Tastsinn der Kunst |
2017 |
5410 Kulturwissenschaft |
|
|
|
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil. |
Vom kontingenten Kosmos zur Kosmopolitik. Erkenntnishandeln bei Isabelle Stengers |
276 |
287 |
Rössler, ResoSparenberg, TimWeber, Philipp |
Kosmos & Kontingenz |
2016 |
5410 Kulturwissenschaft |
|
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil. |
Am Strand. Szenographien der Subjektformierung im Barock und in der Moderne |
133 |
150 |
Coelsch-Foisner, SabineHeimerdinger, Timo |
Theatralisierung. Kulturelle Dynamiken / Cultural Dynamics |
2016 |
5410 Kulturwissenschaft |
|
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil. |
Die Zukunft des Körpers |
197 |
205 |
Stakemeier, KerstinWiztgall, Susanne |
Die Gegenwart der Zukunft |
2016 |
5410 Kulturwissenschaft |
|
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil.Roeßiger, Susanne |
Einführung |
9 |
16 |
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil.Roeßiger, Susanne |
Parahuman. Neue Perspektiven auf das Leben mit Technik |
2016 |
5410 Kulturwissenschaft |
|
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil. |
Einleitung (Technowissenschaften) |
215 |
223 |
Peters, KathrinSeier, Andrea |
Gender & Medien-Reader |
2016 |
5410 Kulturwissenschaft |
|
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil. |
Parahuman. Technisches Handeln, Teilsouveränität und Körper im Futur II |
169 |
184 |
Liessmann, Konrad Paul |
Neue Menschen! Bilden, optimieren, perfektionieren |
2016 |
5410 Kulturwissenschaft |
|
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil. |
Fall in den Zeitkristall. Choreographien des Anfangens und Weitermachens |
59 |
74 |
Czirak, AdamEgert, Gerko |
Dramaturgien des Anfangens |
2016 |
5410 Kulturwissenschaft |
|
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil. |
Antiprothetik. Samuel Becketts Depotenzierungsmaschinen |
97 |
116 |
Kröger, KarinSchäfer, Armin |
Null, Nichts und Negation. Becketts No-Thing |
2016 |
5410 Kulturwissenschaft |
|
|
|
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil. |
Austreibung, Beschwörung, Tranceritual. Ahumane Agentien und Kittlers Europa |
|
|
Niebisch, ArndtSüess, Martina |
Metaphora. Journal for Literary Theory and Media |
2015 |
5410 Kulturwissenschaft |
|
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil. |
Die Cyborg |
|
|
Frei, AlbanMangold, Hannes |
Das Personal der Postmoderne. Inventur einer Epoche |
2015 |
5410 Kulturwissenschaft |
|
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil. |
Mimikry und Berührung. Über Prothesen und Grimassen |
|
|
Kracke, BerndRies, Marc |
Expended Senses. Neue Sinnlichkeit und Sinnesarbeit in der Spätmoderne |
2015 |
5410 Kulturwissenschaft |
|
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil. |
(Dis)playing the Museum: Artifacts, Visitors, Embodiment, and Mediality |
|
|
Henning, Michelle |
Handbooks of Museum Studies. 3: Museum Media |
2015 |
5410 Kulturwissenschaft |
|
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil. |
Lob des Vorspiels. Die Laubenvögel und die Kunst der Umwege |
|
|
Ridler, Gerda |
Mythos Schönheit. Facetten des Schönen in Natur, Kunst und Gesellschaft |
2015 |
5410 Kulturwissenschaft |
|
Sander, Sarah; Dr.phil. MA |
print(!). Zur Poetik der Programmatik |
45 |
49 |
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil.Rothe, Katja; Jun.Prof. Dr. |
Diätetiken des Schreibens. Rezepturen und Übungen |
2015 |
5410 Kulturwissenschaft |
|
|
|
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil. |
Synthese als Vermittlung. Innere Berührung und exzentrische Empfindung |
93 |
104 |
Bexte, Peter; Prof. Dr.Gramelsberger, Gabriele; Dr.Kogge, Werner; Dr. |
Synthesis. Zur Konjunktur eines philosophischen Begriffs in Wissenschaft und Technik |
2014 |
6808 Kunstgeschichte6111 Wissenschaftstheorie6113 Ästhetik |
|
Friedrich, LarsHarrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil.Tyradellis, Daniel |
Die Figur |
55 |
69 |
Friedrich, LarsHarrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil.Tyradellis, DanielVogl, Joseph |
Figuren der Gewalt |
2014 |
5410 Kulturwissenschaft |
|
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil. |
Glas |
96 |
99 |
IFK, WienLethen, Helmut; Dr.phil. |
Katalog der Unordnung. 20 Jahre IFK |
2014 |
5410 Kulturwissenschaft |
|
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil. |
Block, Farbe, Stimme |
15 |
20 |
Grubinger, Eva; Univ.-Prof. Dipl.des. |
Fremdlinge. Eine Ausstellung zu Georg Trakl von Studierenden der Abteilung Bildhauerei (...) |
2014 |
6802 Bildende Kunst7181 Bildende Kunst |
|
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil. |
Neue Cyborgs, alte Träume. Körpermodifikation zwischen Gestaltungsfreiheit und Selbstoptimierung |
22 |
26 |
Jüdisches Museum, Berlin |
JMB Körper |
2014 |
5410 Kulturwissenschaft |
|
Harrasser, Karin; Univ.-Prof. Dr.phil. |
Prothese |
121 |
122 |
Böttcher, MariusWaack, Linda |
Wörterbuch kinematografischer Objekte |
2014 |
5410 Kulturwissenschaft |